Heusenstammer Theatergruppe „Liasion“ präsentiert Mystery-Krimi Wenn Eléonores Geist noch allgegenwärtig ist

„Eléonore“ heißt das zwölfte Stück, das die Heusenstammer Theatergruppe „Liaison“ in diesem Herbst in der Schlossstadt zeigt. Premier ist am Samstag, 27. Oktober. Foto: p

Heuenstamm (red) – Die Theatergruppe „Liaison“ macht das Dutzend voll lädt wieder einmal zu zwei Aufführungen ein: „Eléonore“ heißt das zwölfte Stück, das die Gruppe in diesem Herbst zeigt.

Premiere ist am Samstag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr im Pfarrheim Maria Himmelskron, Marienstraße 16a. Eine weitere Vorstellung des Stückes findet am Samstag, 17. November, ebenfalls ab 19.30 Ugr im Pfarrheim Maria Himmelskron statt. Einlass ist an beiden Tagen ab 19 Uhr, der Eintritt ist jeweils frei. Auch für das leibliche Wohl der Besucher wird an beiden Tagen gesorgt.

In dem „Mystery-Krimi“ trifft die junge Zimmer-mannstochter Marie in ihrer Heimatstadt Marseille auf den Grafen Alexandre de la Maison du Parc.

Die beiden verlieben sich ineinander und heiraten. Nach den Flitterwochen lernt Marie ihr neues Zuhause, ein altes Herrenhaus in den Schweizer Alpen, und dessen Angestellte kennen.

Doch nicht nur die Hausdame Madame Delplanque macht Marie den Start in ihr neues Leben schwer – auch der Geist der auf mysteriöse Art und Weise verschwundenen ersten Frau des Grafen, Eléonore, scheint im Anwesen immer noch allgegenwärtig zu sein. Als dann eines Tages Kommissar Rigal mit neuen Erkenntnissen zu Eléonores Verschwinden auftaucht, nimmt das Drama seinen Lauf...