Bürgermeister Steffen Ball eröffnet die Veranstaltung am 24. August Erlesene Tropfen auf dem Weinfest

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Weinfest wieder am Heusenstammer Schloss (Im Herrngarten 1) statt. Von Mittwoch, 24. August, bis Montag, 29. August, bekommen die Besucher neben Weinen aus verschiedenen Regionen auch eine große Auswahl an Speisen und Leckereien geboten. FOTO: P

Heusenstamm – Edle Tropfen vor historischer Kulisse. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet das Weinfest wieder am Heusenstammer Schloss (Im Herrngarten 1) statt.

Von Mittwoch, 24. August, bis einschließlich Montag, 29. August, bekommen die Besucher neben Weinen aus verschiedenen Regionen auch eine große Auswahl an Speisen und Leckereien geboten.

Und auch für die musikalische Unterhaltung ist gesorgt, wie die Stadt mitteilt.

Ab 17 Uhr können sich die Besucher bei 13 Anbietern erlesene Tropfen und verschiedene Gerichte schmecken lassen. Offiziell eröffnet wird das Weinfest durch Bürgermeister Steffen Ball zusammen mit Weinkönigin Michelle I, nebst Weinprinzessinnen Deborah und Ilka, aus Groß-Umstadt, am 24. August um 18 Uhr, heißt es aus dem Rathaus.

Der Festplatz ist an allen Tagen ab 17 Uhr geöffnet. Unter der Woche endet das Weinfest um 23 Uhr, am Wochenende ist um 24 Uhr Schluss. Die Musik endet jeweils eine Stunde vorher. Anders als in den vergangenen Jahren wird das Weinfest diesmal im Schlossinnenhof aufgebaut, teilt die Stadt mit. Grund dafür ist das provisorische Veranstaltungszelt am Bannturm. „Das muss stehen bleiben und somit würde der Platz zu knapp“, heißt es aus dem Rathaus.

Um an allen Tagen einen möglichst reibungslosen Einlass zu gewährleisten, ist für Besucher des Weinfestes nur der Haupteingang im Schlossgarten (von der Schlossstraße/Neuer Weg kommend) geöffnet. Der Nebeneingang (über den Wiesenbornweg) ist dagegen geschlossen; „Er muss fur die Rettungsdienste freigehalten werden“, teilt die Stadt weiter mit.
jb