TanzsportZentrum Heusenstamm richtete Hessenmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein aus Fabian Täschner und Darja Titowa wieder Meister

Unter den sechs Paaren im Finale traten zu Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive allein vier Paare für das TanzsportZentrum Heusenstamm r an. Fabian Täschner/Darja Titowa konnten ihren Meistertitel erfolgreich verteidigen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Tänze um die Hessenmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein sind auf reges Interesse gestoßen: Mehr als 200 Zuschauer verfolgten die Konkurrenz im Heusenstammer Kultur- und Sportzentrum Martinsee. Unter den sechs Paaren im Finale traten zu Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive allein vier Paare für das TanzsportZentrum Heusenstamm gegeneinander an. Das zuvor in die höchste Klasse aufgestiegene Paar Ronald Gurewitsch/Nicole Kazankova belegte den sechsten Platz, während Fabian Täschner/Darja Titowa ihren Meistertitel erfolgreich verteidigten. Die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen errangen Mikael Tatarkin/Anja Pretekelj (zweiter Platz) und Nikita Kuzmin/Nicole Wirt (dritter Platz).

Den Wertungsrichtern, die sogar aus Bremen und Ingolstadt angereist waren, gelang ein klares Urteil. Die Digitalisierung ermöglicht den Verzicht auf Wertungstafeln, wie sie dem Fernsehzuschauer aus der Sendung ‚Let’s Dance‘ bekannt sind. Dafür ist das detaillierte Ergebnis schon am gleichen Tag auf der Homepage des Hessischen Tanzsportverbandes nachzulesen.

Neben dem Glamour der Tanzpaare trug der Besuch von Massimo Sinato (Trainer bei ‚Let’s Dance‘) in seiner Funktion als Trainer zu dem besonderen Flair der Veranstaltung bei. Seinen Fans stand er für Selfies zur Verfügung.

Die Stadträtin Bärbel Horn, der Sportkreisvorsitzende Peter Dinkel, der Landrat Oliver Quilling und auch der Ehrenvorsitzende des Vereins, Helmut Kloos, waren der Einladung der Vorsitzenden des TanzsportZentrums Heusenstamm, Heike Stadler, gefolgt und spendeten bezeiehungsweise überreichten Pokale.