Coverband Dr. Blond gibt am 28. Juli ein Konzert Festplatz am Bannturm wird zur Partyzone

Der Festplatz am Bannturm in Heusenstamm wird am Freitag, 28. Juli, zur Partyzone. Die Coverband Dr. Blond gibt dort ab 20 Uhr ein Konzert, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die TSV Heusenstamm gibt sich auch in diesem Jahr nicht damit zufrieden, nur ein Sportangebot für ihre Mitglieder anzubieten. Es soll schon ein bisschen mehr sein.

So kommt es, dass der Festplatz am Bannturm Im Herrngarten in Heusenstamm am übernächsten Freitag, 28. Juli, ab 18.30 Uhr zum Summer Special mit der Partyband Doctor Blond geöffnet wird. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Der Überschuss des Abends geht an die Fußballabteilung, für Getränke und Speisen wird natürlich gesorgt.

Doctor Blond ist eine Coverband, die ordentlich Stimmung zu machen pflegt. Der Name entstand „aus einer Blödelei heraus“, berichtet Bandleader Hans-Jürgen Chop, „Doctor steht ja gemeinhin für Intelligenz und blond für das Gegenteil. Wir wollten für die Band einen Namen, den man sich gut merken kann.“ Das ist den Musikern zweifellos gelungen.

Die Party-Mediziner sind es gewohnt, die richtigen Medikamente zur Hand zu haben, um für gute Laune zu sorgen. Sie treten in diesem Jahr wieder beim Museumsuferfest in Frankfurt auf, waren beim Schlossgrabenfest in Darmstadt, beim Hexenball in Seligenstadt, beim Tanz in den Mai im Remedy in Obertshausen und sogar schon bei der Olympischen Ballnacht in Wiesbaden dabei. Und jedes Mal hat die Gruppe die Besucher mit einem breiten Repertoire ordentlich auf Touren gebracht, genau wie die beiden vergangenen Jahre am Bannturm.

Im Vorverkauf kosten die Tickets nur sieben Euro. Vorverkaufsstellen sind Das Buch und Fahrrad Ott in der Frankfurter Straße sowie Stempel Ruppert im Einkaufszentrum Alte Linde.