Nachmittag rund ums Thema Patientenverfügung Fragen mit Ruhe und zielgerichtet angehen

Die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm hatte unlängst zu einem Nachmittag rund ums Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung eingeladen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm hatte für den Buß - und Bettag zusammen mit der Seniorenbeauftragen der Stadt Heusenstamm, Jasmin Fickinger, und dem Malteser Hilfsdienst Stadt und Kreis Offenbach, vertreten durch Marion Perner, zu einem Nachmittag rund ums Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung eingeladen.

Egal in welchem Alter Menschen seien - jederzeit sei es sinnvoll, für sich zu klären, wie die Behandlung aussehen solle und wer entscheiden dürfe wenn man sich durch Krankheit oder Unfall nicht mehr selbst äußern kann.

Mit Ruhe, Gelassenheit und dennoch zielgerichtet die Fragen anzugehen und mit vertrauten Personen zu besprechen, sei eine Empfehlung der Fachfrauen gewesen.

Ferner sei die Beratung durch den Hausarzt und durch Dienste wie Seniorenberatung und Malteser hilfreich. Viele der zahlreichen Anwesenden hätten auf Nachfrage angegeben, bereits die Papiere zu haben und hätten sich über Neuerungen informieren und offene Fragen für sich klären lassen wollen

Eine angeregte Unterhaltung ergänzt durch Kaffee, Kuchen, Gesang und Gebet rundete den Nachmittag ab. Die Kirchengemeinde dankt den Damen vom Diakoniekreis und den Referentinnen.