„Ostergarten“ im Gemeindehaus im Weiskircher Weg öffnet am 30. März Freie Evangelische Gemeinde lädt zu Reise nach Jerusalem in die Zeit vor 2000 Jahren ein

Die Besucher des Ostergartens, der vom Montag, 30. März bis einschließlich Freitag, 24. April, im FeG-Gemeindehaus im Weiskircher Weg 15 in Heusenstamm zu besichtigen ist, werden auf eine Zeitreise 2000 Jahre zurück nach Jerusalem mitgenommen. Fotos: Archiv m

Heusenstamm (red) – „Warum feiern wir eigentlich Ostern?“, „Feiern Sie Ottern aus Tradition jedes Jahr aufs Neue mit vielen bunten Eiern und dem Osterhasen? Diesen Fragen möchte die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Heusenstamm auch in diesem Jahr nachgehen.

„Ostern in seiner eigentlichen Bedeutung können Sie erleben!“, schreibt FeG-Sprecher Burkhard Helm in einer Pressemitteilung „Aufgrund der zahlreichen Besucher im vergangenen Jahr möchte die Freie evangelische Gemeinde auch dieses Jahr ihren Besuchern Ostern auf eine ganz besondere Art und Weise näherbringen“.

Helm zufolge werden die Besucher im Ostergarten, der vom übernächsten Montag, 30. März bis einschließlich Freitag, 24. April, im FeG-Gemeindehaus im Weiskircher Weg 15 in Heusenstamm zu besichtigen ist, auf eine Zeitreise 2000 Jahre zurück nach Jerusalem mitgenommen. „Entdecken Sie, was diese Tage auch heute noch zu sagen haben und vielleicht auch für Sie bedeuten“, schreibt Helm. „Die Gemeinde lädt dazu herzlich ein.

Nach Angaben des FEG-Sprechers können die Besucher im Ostergarten das in der Bibel überlieferte historische Geschehen von Palmsonntag bis zur Auferstehung miterleben. Jeder Raum im Gemeindehaus spreche für ein Ereignis und sei den biblischen Darstellungen entsprechend nachempfunden und alle Sinnen ansprechend umgestaltet worden. Daraus seien mit viele Liebe zum Detail Jesusfiguren, Requisiten und Kulissen entstanden. Wer mehr darüber erfahren und erleben möchte, sollte diese Ausstellung nicht versäumen.

Die Ausstellung wird am Montag, 30. März, um 19 Uhr eröffnet. Danach findet die Zeitreise für die Besucher täglich, auch am Wochenende, jeweils von 19 bis 21 Uhr statt.

Führungen beginnen um 19 Uhr, sind kostenfrei und auch tagsüber für Schulklassen, Kirchengruppen, Hauskreise, Jugend- und Seniorengruppen möglich.

Auch Einzelpersonen können sich zu anderen Tageszeiten einer Gruppe anschließen.

Termine können per E-Mail an ostergarten[at]heusenstamm.feg[dot]de oder telefonisch unter der Rufnummer Z  0 61 06 – 2 59 17 94 vereinbart werden.

Die Besichtigung ist barrierefrei und hat viele Sitzmöglichkeiten.

Besuch des Ostergartens ist kostenlos

„Der Besuch des Ostergartens in der FeG Heusenstamm ist kostenlos, aber sicher nicht umsonst“, so Burkhard Helm. „Die FeG Heusenstamm freut sich über jeden Besucher.

Weitere Artikelbilder