Kikeriki Theater bringt das Stück „Der Deppenkaiser“ auf die Schlossbühne am Bannturm Wenn ein fremder Reitersmann allen Dorfbewohnern den Kopf verdreht

Mit dem Stück „Der Deppenkaiser“ gastiert das Darmstädter Kikeriki Theater am Freitag, 6., und Samstag, 7. September , auf der Schlossbühne am Bannturm in Heusenstamm. Foto: Felix Hotz

Heusenstamm (red) – Wer sich (wieder) einmal ein Stück des Darmstädter Kikeriki Theaters anschauen möchte, hat dazu am kommenden Wochenende in Heusenstamm Gelegenheit. Die Heusenstammer Agentur „echt hartmann“ holt die Truppe unter dem Motto „Kikeriki auf Tour“ am Freitag, 6., und Samstag, 7. September, auf die Schlossbühne am Bannturm Im Herrngarten.

Karten für 25 Euro zuzüglich Gebühr gibt es in Heusenstamm in der Nuchhandlung „Das Buch in der Frankfurter Straße 30 sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de, bei www.eventim.de und www.ztix.de sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen. Bei freier Platzwahl ist Einlass jeweils um 19 Uhr Uhr und die Show beginnt jeweils um 20 Uhr. Alle Sitzplätze sind überdacht aber im Freien.

Zum Stück „Der Deppenkaiser“ ist eine dreigedrehte Dorfgeschichte: Es gab da mal ein Dorf. Ein kleines feines Dorf mit kleinen feinen Häusern und mit lieben netten Leuten. Es waren sogar ganz besonders liebe nette Leute, denn sie waren immer besonders freundlich, besonders friedlich und vor allem besonders fröhlich.

Jeder Tag war ein Festtag und jeder Morgen war ein glücklicher Morgen, denn sie liebten ihr Dorf, sie liebten ihr Leben und am meisten liebten sie einander.

Doch eines Tages geschah in diesem kleinen feinen Dorf mit seinen kleinen feinen Häusern und seinen lieben netten Leuten etwas, was dort noch nie geschehen war: Ein fremder Reitersmann stand plötzlich aufgedreht in ihrem Dorf. Welche Drehung die Geschichte durch den aufgedrehten Fremden nimmt und warum er allen solange den Kopf verdreht, bis sie letztendlich völlig überdreht sind, zeigt diese dreigedrehte Dorfgeschichte.