Gleich vier Mannschaften können Aufstiege feiern Freude bei Fußballern und Tischtennis-Spielern des TVR

Meister der Bezirksliga Gruppe 2 im Tischtennis und Aufsteiger in die Bezirksoberliga wurde das Team TV Rembrücken I . Das Foto zeigt (von links) Abteilungsleiter Anton Kraus, Mato Markovic, Michael Ott, Berthold Bauer, Stanislaw Kucmierz, Julian Markovic, Torsten Gwosdz und Denis Markovic . Foto:

Heusenstamm (red) – Der Turnverein Rembrücken hat in der ablaufenden Spielsaison 2015/16 sowohl bei der Fussball-Abteilung als auch bei den Tischtennis-Cracks mehrfachen Grund zum Feiern: Wie TV-Vorsitzender Albert Subtil kürzlich mit berechtigtem Stolz verkündete hat die erste Fußball-Mannschaft die Meisterschaft in der Offenbacher C-Klasse West erreicht und den Aufstieg in die B-Klasse geschafft.

Noch freudiger fiel der Jubel in der TV-Tischtennis-Abteilung nach Ende der Saison-Wettkämpfe aus. Der kürzlich wiedergewählte Abteilungsleiter Tony Kraus präsentierte die Abschluss-Tabellen der Bezirksliga, Gruppe 2 und der 1. Kreisklasse Gruppe Ost sowie der 2. Kreisklasse Gruppe Ost. In der Bezirksliga schafften es die Rembrücker, ohne Punktverlust in 22 Begegnungen 44:0 Punkte einzuheimsen. Damit steigt das Sextett als Meister in die Bezirksoberliga auf.

Nach Angaben von Kraus waren alle sechs Stammspieler in Bestform, allen voran Torsten Gwosdz mit 27:0 Punkten, aber auch Berthold Bauer (20:2), Stanislaw Kucmierz (24:3) und auch die Markovic-Brüder Denis und Julian glänzten mit 33:4 beziehungsweise. 23:5 Punkten. Die beiden stellten während der Wettkampf-Saison zudem das beste Doppel der gesamten Bezirksligen Süd und erzielten 20:0 Doppel- Punkte. Ergänzt wurde das Team durch Michael Ott mit 14:7 Einzelpunkten, sowie die Ersatzspieler Mato Markovic und Hubertus Schmitt.

In der ersten Kreisklasse erkämpfte sich die zweite Garnitur des TV Rembrücken hinter TG Obertshausen IV mit 28:4 Punkten den zweiten Tabellenrang und damit den Aufstieg in die Kreisliga. Zu den besten Spielern zählten Mato und Mario Markovic, Hubertus Schmitt und Josip Grigic (17:0 Punkte). Ergänzt wurde das Team durch Holger Pagel, Oliver und Tony Kraus.

Hinter diesen erfolgreichen Mannschaften wollte die dritte Garnitur des TV nicht zurückstehen und errang in der zweiten Kreisklasse Ost hinter TTC Seligenstadt V den zweiten Platz in der Tabelle und steigt somit ebenfalls auf in die erste Kreisklasse. Die Spieler mit den meisten Einsätzen waren Tony Kraus, Burkhard Germer, Fritz Dutzler, Uwe Brendel, Kristian und Zvonimir Banovac sowie Bernd Eisenach.

Laut Tony Kraus wird die Tischtennis-Abteilung den dreifachen Triumph demnächst mit einer zünftigen Feier krönen. Man wolle dabei auch des langjährigen Abteilungsleiters Lothar Subtil gedenken, der kurz nach den erfolgreich abgeschlossenen Wettkämpfen plötzlich gestorben sei. Das viele Jahre währende vorbildliche Engagement von Lothar Subtil habe maßgeblich zu den jetzigen sportlichen Erfolgen beigetragen, so Kraus.