Jiu-Jitsu-Abteilung der TSV Heusenstamm sieht gute Jugendarbeit bestätigt Freude über bestandene Prüfungen

Bei den jüngsten Kinderprüfungen der Jiu-Jitsu-Abteilung der TSV Heusenstamm haben mehr als 40 Kinder ihre Prüfungen zum nächst höheren Kyu (Schülergrad) bestanden. Foto: p

Heusenstamm (red) – Freude bei der Abteilung Jiu-Jitsu der TSV-Heusenstamm: Bei den jüngsten Kinderprüfungen haben mehr als 40 Kinder ihre Prüfungen zum nächst höheren Kyu (Schülergrad) bestanden.

Den Angaben des Abteilungs-Vorstands zufolge waren die Leistungen von allen Kindern wieder zur Zufriedenheit der Prüfer. Die Prüfungsspanne reichte vom ersten Gürtel (Streifen-Gelb) bis zum höchsten Kindergürtel Streifen-Braun. Dies sei das erste Mal gewesen, dass eine Prüfung auf diesem Niveau der Kinder erreicht worden sei und auch das erste Mal in einem Verein des Landesverbandes Jiu-Jitsu Union Hessen, dass alle Kyus der Kinder abgeprüft worden seien.

Dies bestätige die kontinuierliche gute Jugendarbeit die seit 25 Jahren in der Jiu-Jitsu-Abteilung der TSV Heusenstamm geleistet werde, so Vorstandsmitglied Daniel Marx