DLRG Heusenstamm ermittelt ihre besten Rettungssportler Für Meisterschaften auf Kreisebene qualifiziert

Im Bad Heusenstamm an der Jahnstraße hat die DLRG-Ortsgruppe Heusenstamm unlängst in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Rettungsschwimmen und Flossenschwimmen ihre besten Rettungssportler in Einzelwettkämpfen ermittelt. Foto: p

Heusenstamm (red) – Im Bad Heusenstamm an der Jahnstraße hat die DLRG-Ortsgruppe Heusenstamm unlängst in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Rettungsschwimmen und Flossenschwimmen ihre besten Rettungssportler in Einzelwettkämpfen ermittelt. Insgesamt gingen 28 Einzelschwimmer jeder Altersklasse an den Start. 21 Schwimmer haben sich damit für die diesjährigen Kreisverbandsmeisterschaften in Groß-Zimmern qualifiziert.

Die Teilnahme an dem Wettkampf war für die Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Heusenstamm ein großes Ereignis. Dabei stand – trotz der Wettkampfbedingungen – die Freude klar im Vordergrund. Neue Motivation wurde geweckt, sodass die Schwimmer im weiteren Training ihr Bestes geben werden, um auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Die begleitenden Trainer waren sehr stolz auf ihre Schwimmer und deren Leistungen. Im Anschluss an die Wettkämpfe lud die DLRG-Jugend zum Eisgrillen und einem Helferfest ein.