Silvesterparty in Martinsee Gäste aller Generationen feiern in Heusenstamm

Die größte Silvesterparty der Schlossstadt stieg auch zum Jahreswechsel 2016/2017 wieder im Kultur- und Sportzentrum Martinsee an der Martinseestraße. Foto: pro

Heusenstamm (pro) – Die größte Silvesterparty der Schlossstadt stieg wieder im Kultur- und Sportzentrum Martinsee. Seit mehr als 25 Jahren führen Bozo Vuko und seine Familie das Restaurant – und fast genauso lang laden sie im Takt ihrer kroatischen Heimat zur großen Party ein.

Die Band „Upitnik“, „Fragezeichen“, aus der Region bediente mit einem breiten Repertoire ein ebensolches Publikum. Weil’s kaum noch öffentliche Feiern zum Jahreswechsel gibt, zieht es auch immer mehr einheimische Bürger in den prächtig dekorierten Saal. International war auch das Büffet: Nach dalmatinischem Schinken und französischem Salat sah es Puten, Schweinefilet, Kalbsbrust, Lammfleisch und Wildgulasch sowie Tagliatelle vor, Gemüse, Salate sowie Tiramisu, Mousse au chocolat, Panna Cotta, Kuchen und Obst. Auch beim Feuerwerk ließen sich die Südländer nicht lumpen, brannten eine große Zahl an Raketen und Böllern vor der Halle ab. Einige Plätze blieben diesmal unbesetzt, doch die Gäste aller Generationen genossen die angenehme Atmosphäre. Viele der familienorientierten Kroaten brachten ihren Nachwuchs mit, so dass sich auch zahlreiche Kinder auf dem Tanzparkett tummelten.