Fußballabteilung der TSV Heusenstamm richtet Vorrundenturniere für den Cordial Cup aus Gastgeber sind sehr gastfreundlich

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Fußballabteilung der TSV Heusenstamm unlängst auf der Anlage am Martinsee zwei Vorrundenturniere zum größten europäischen Nachwuchsturnier Cordial Cup ausgerichtet. Foto: p

Heusenstamm (red) – Bei strahlendem Sonnenschein hat die Fußballabteilung der TSV Heusenstamm unlängst auf der Anlage am Martinsee zwei Vorrundenturniere zum größten europäischen Nachwuchsturnier Cordial Cup ausgerichtet.

Bei den Spielen der U 15-Teams kam Gastgeber TSV Heusenstamm auf den 14. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften. Das Finale gewannen die Nordhessen der TSG Wieseck gegen SSV Bergisch Born.

Bei den jüngeren Spielern der U13 belegten die beiden Teams der Gastgeber sehr gastfreundlich die beiden letzten Plätze von 24 Teilnehmern.

In einem dramatischen Finale gewann die Mannschaft von Hessen Dreieich mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den Karbener SV.

TSV-Jugendleiter Jürgen Schmidts war voll des Lobes über den Ablauf und die sportliche Klasse der Veranstaltung. „Den vielen Gästen wurde guter und schneller Jugendfußball geboten“, so Schmidts. „Das Turnier hat noch einmal an Qualität gewonnen und war hochklassig besetzt.“ Schmidts und TSV-Fußballvorstand Eugen Kern dankten insbesondere dem unermüdlichen Thomas Achenbach und dessen Team für deren perfekte Organisation. Die Finalrunden der besten Nachwuchsteams Europas finden im Sommer in Österreich statt. Als Veranstalter von Qualifikationsturnieren ist dann auch die TSV Heusenstamm traditionell mit von der Partie. „Für die Kinder und deren mitreisende Eltern sind das unvergessliche Erlebnisse“, bilanzierte Jugendleiter Jürgen Schmidts.