TSV-Nachwuchsmusiker waren gute Gastgeber Gemeinsam mit Kollegen aus Babenhausen und Wachenbuchen geprobt

Die drei Bläserklassen des TSV Blasorchesters und die Jugendorchester aus Babenhausen und Wachenbuchen probten gemeinsam in der großen Halle, nutzten aber auch die Freizeit und das schöne Wetter. Foto: p

Heusenstamm (red) – Viel Musik und noch mehr Spaß standen im Mittelpunkt des gemeinsamen Wochenendes, das 50 junge Musikerinnen und Musiker unlängst in der TSV-Maingau-Halle an der Jahnstraße in Heusenstamm verbracht haben.

Die drei Bläserklassen des TSV Blasorchesters und die Jugendorchester aus Babenhausen und Wachenbuchen probten gemeinsam in der großen Halle, nutzten aber auch die Freizeit und das schöne Wetter.

Auf dem großen Gelände rund um die Halle an der Jahnstraße wurde viel gespielt und die Schlossstadt wurde bei bei einer Rallye erkundet.

Schlossstadt wurde bei einer Rallye erkundet

Juliane Prokasky und Laura Abel, Jugendleiterinnen des TSV-Blasorchesters, organisierte gemeinsam mit den Dirigentinnen Sarah Werner und Frederike Schimpf ein abwechslungsreiches Programm für die Nachwuchsmusiker. Höhepunkt war dabei die gemeinsame Übernachtung in der TSV-Halle. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde den Eltern das Ergebnis der Probenarbeit präsentiert, bevor es für alle nach Hause ging.