Breite Mehrheit für Beibehaltung Gewerbeverein behält seinen Namen

Beim Gewinnspiel zur Namenssuche des Gewerbevereins Heusenstamm haben Stefanie Baumann, Beate Adamczyk (nicht auf dem Foto) und Gert Klein (Zweiter von rechts) gewonnen. Die Gutscheine über 150 und 50 Euro übergaben die beiden Vorsitzenden des Gewerbevereins Othmar Paul (links ) und Jochen Friedrich. Foto: Leonie Paul (p)

Heusenstamm (red) – „41 Einsendungen, 68 Vorschläge und ein klarer Favorit“, freut sich Jochen Friedrich, Vorsitzender des Gewerbevereins Heusenstamm e.V. über die rege Beteiligung der Heusenstammer Bürger bei der Suche nach einem neuen Namen für den Verein. Die Namenssuche war nach Angaben von Gewerbevereins-PressesprecherMarcus Leonard nach dem Zusammenschluss mit der Werbegemeinschaft Frankfurter Straße e.V. notwendig geworden. „Neben vielen kreativen Wortschöpfungen war eine breite Mehrheit für die Beibehaltung des bewährten Namens - Gewerbeverein Heusenstamm“, so Leonard. „Die Begründung wurde von den Einsendern gleich mitgeliefert“.

Der Begriff Gewerbeverein sei gelernt und etabliert. In jedem größeren Ort gebe es einen Gewerbeverein. Wenn jemand nach der Interessenvertretung der lokalen Geschäftsleute suche, dann falle ihm sicherlich als erstes der Begriff Gewerbeverein ein.

Vorstand folgt Argumentation

Dieser Argumentation folge auch der Vorstand beider fusionierter Vereine. „So werden wir auch künftig Gewerbeverein Heusenstamm e.V. heißen und leicht gefunden werden“, macht Vorsitzender Jochen Friedrich deutlich.

Auch wenn es nun keinen neuen Namen gibt, wurden die Einsender belohnt. Zumindest drei davon, die sich per Los über Einkaufsgutscheine in Höhe von einmal 150 Euro und zweimal je 50 Euro freuen dürften.

Gewonnen haben Stefanie Baumann, Beate Adam-czyk und Gert Klein. Die Gutscheine übergaben die beiden Vorsitzenden des Gewerbevereins Othmar Paul und Jochen Friedrich