Karten für Veranstaltung am 14. und 15. September gibt es ab sofort im Vorverkauf Gewerbeverein richtet Oktoberfest an zwei Tagen aus

Das Oktoberfest des Gewerbevereins Heusenstamm findet in diesem Jahr an gleich Tagen statt. Foto: p

Heusenstamm (red) – „Zugabe, Zugabe!“, schallte es beim ersten Heusenstammer Oktoberfest weit nach Mitternacht aus dem Publikum. Die Band ließ sich nicht lange bitten. „Es war wirklich nicht einfach, bei dieser Stimmung ein Ende zu finden“, sagt Marcus Leonard, der Vorsitzende des Gewerbevereins Heusenstamm, zur gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr. „Viele Besucher haben sich anschließend bei uns gemeldet und nach einer Wiederholung gerufen“.

Warum nicht, habe sich der Vorstand des Vereins gedacht und richtet das Fest im September ein weiteres Mal aus. Nun sogar an zwei Tagen.

„Die Nachfrage war im Vorjahr viel größer als das Angebot, was verständlicherweise bei vielen, die keine Karten ergattern konnten, zu Unmut geführt hat“, räumt Leonard ein. „Das wird uns in diesem Jahr ganz sicher nicht passieren.“

Am Freitag, 14. September, und am Samstag, 15. September, ist jeweils ab 18.30 Uhr Einlass. Die Gaudi startet stets pünktlich um 19.30 Uhr. Ort des Geschehens ist erneut die TSV-Maingau-Halle an der Jahnstraße am Bahnhof mit Platz für rund 350 Besucher. Das Programm steht den Angaben zufolge wieder ganz im Zeichen des großen Vorbilds aus München. Stimmungsmusik spielende Live-Band, Moderator, DJ, deftige bayerische Kost und süffiges Festbier würden Garant für eine kurzweilige Partystimmung sein.

Der Kartenverkauf hat bereits begonnen. Viele Plätze wurden in kürzester Zeit von den Mitgliedsbetrieben des Gewerbevereins geordert. Wie bereits im vergangenen Jahr möchte man nicht unter sich bleiben. „Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden das Oktoberfest feiern. Und denen, die vielleicht einmal unsere Kunden werden“, merkt Leonard an. „Mit geselligen Heusenstammern und gerne auch Nicht-Heusenstammern, die Spaß an einer solchen zünftigen Veranstaltung haben.“

Karten können ab sofort per E-Mail an oktoberfest[at]gv-heusenstamm[dot]de und per Fax unter 06104 643585 geordert werden.

Für Rückfragen hat der Verein eine Hotline eingerichtet, die unter Telefon 06104 667139 zu erreichen ist. Eine Eintrittskarte kostet 25 Euro pro Person. Übersteigt die Nachfrage das vorhandene Kartenkontingent, entscheidet das Los.

Es könne daher nicht schaden, sich rechtzeitig Karten zu sichern. Geldbörsen schonende Ausgaben für Getränke und Verzehr würden direkt vor Ort entrichtet.