Buchausstellung im Pfarrheim Maria Himmelskron in Heusenstamm „Gotteslob“ einer der Renner

Rund 250 Bände hatten Marlene Gerwin, ihre Tochter Judith und zahlreiche Helfer anlässlich der Buchausstellung der Pfarrbücherei Maria Himmelskron im Saal des Pfarrheims ausgestellt. Foto: pro

Heusenstamm (pro) – Coole Ideen, die das Leben leichter machen, wurden am häufigsten bestellt. „Life Hacks“ lautet der Titel des beliebtesten Buchs im Pfarrheim Maria Himmelskron, der Hit der Buchausstellung.Rund 250 Bände hatten Marlene Gerwin, ihre Tochter Judith und zahlreiche Helfer im Saal ausgestellt. Sie kamen vom Borromäusverein, der die Katholischen öffentlichen Büchereien ausstattet, und von der örtlichen Buchhandlung an der Frankfurter Straße.

 

Besonders gut gingen auch das neue Gesangbuch Gotteslob und die Hüllen dazu. Für die jüngeren Leseratten hielten die Gastgeber eine breite Auswahl moderner Kinderbücher bereit wie die der Was-ist-was-Reihe und die drei Fragezeichen, dazu eine große Vielfalt an Kochbüchern. Bildbände von Traktoren und Oldtimern, der heimischen Region und aus Urlaubsregionen sowie religiöse Literatur bildeten weitere Schwerpunkt der Schau.

Namen wie Neuhaus, Kirchhoff und Fried, Lichter und Schäuble glänzten bei den Romanen. Selbst die jüngsten Werke über den künftigen amerikanischen Präsidenten Donald Trump lagen bereit – wurden aber nicht bestellt, hieß es. Auch Kinder-CDs und Kalender wurden feilgeboten, Spiele waren nicht mehr dabei, die fanden in den vergangenen Jahren weniger Anklang, begründete Marlene Gerwin.

Die gewünschten Werke können zwischen dem 4. und 8. Dezember in der Pfarrbücherei abgeholt werden. Sie hat sonntags von 11 bis 12.30 Uhr und donnerstags von 16 bis 17 Uhr geöffnet.