Partyband Doctor Blond begeistert am Heusenstammer Bannturm Die größten Hits aus 50 Jahren sorgen für Stimmung

Mit ihren Interpretationen der größten Hits der vergangenen 50 Jahre begeisterten die Musikerinnen und Musiker der Partyband Doctor Blond die mehr als 400 Besucher, die zum „Summer Special“ der TSV Heusenstamm an den Bannturm gekommen waren. Foto: Holecek

Heusenstamm (pjh) – Mehr als 400 Besucher sind am Freitagabend zum „Summer Special“ der TSV Heusenstamm an den Heusenstammer Bannturm Im Herrngarten geströmt.Bei Bratwurstbrötchen, Getränken und gutem Wetter freuten sich die Besucher im Alter von acht bis 80 Jahren auf das Konzert der Band Doctor Blond.

 

Doctor Blond ist eine Coverband aus dem Rhein-Main-Gebiet, die es versteht, ordentlich Stimmung zu machen.

Die TSV Heusenstamm bot mit dem Konzert auch in diesem Jahr eine außersportliche Veranstaltung für ihre Mitglieder und Gäste an.

Der Überschuss der Veranstaltung geht an die Fußballabteilung. Die durch zahlreiche Konzerte im Rhein-Main-Gebiet bekannte Band mit Lokalkolorit besteht aus Beatrice Adam (Gesang), Emre Bicer (Gesang und Gitarre), Carsten Bitsch (Keyboards), Hans-Jürgen Chop (Gitarre), Morris Metschan (Keyboards und Gesang), Steffen Reichenbach (Schlagzeug) und Manuel Stolz (Bass). Die Bandmitglieder stellen für jeden Auftritt einen individuellen Mix der besten Hits zusammen. Die Musiker können dabei greifen auf ein Repertoire aus Songs der vergangenen 50 Jahre und verschiedenster Genres zurück greifen. Damit bringen sie für jedes Alter die geeignete Mischung mit.

Mehr auf Seite 2

„Doctor Blond“ startete am Bannturm mit weltbekannten Hits wie Donna Summer‘s „She works hard for the Money“ und „Walking on Sunshine“ von Katrina and the Waves“. Schon tummelten sich die ersten Tänzerinnen und Tänzer auf der Tanzfläche vor der Bühne während der Rest des Publikums noch an den Festgarnituren sein mühsam ergattertes Bier genoss oder in der Schlange am einzigen Getränkestand stand, die immer länger wurde. Viele Heusenstammer und Besucher aus der Umgebung sahen die Band nicht zum ersten Mal und stärkten sich noch mit einer Wurst um dann zu ihrem Lieblingssong zu singen oder tanzen.

Die Stimmung stieg bei „Hot Stuff“ ebenfalls von Donna Summer, Textsicher sang das Publikum mit. Bei „Summer of ‘69“ von Bryan Adams platzte der Knoten und die Tanzfläche füllte sich rasant. Die ersten Tänzer pausierten schon bei einem kühlen Getränk, um dann erfrischt bis nach Einbruch der Dunkelheit weiter zu „Crying in the Discotheque“ von Alcazar, „I’m So Excited“ von den „Pointer Sisters“ und vielen anderen Party-Hits zu feiern.