Abteilung verjüngt Vorstand Gundi Wilz bleibt Chefin des TSV-Blasorchesters

Der verjüngte Vorstand des TSV Blasorchesters besteht aus (von links) Benedikt Lippert (Vertreter Musikausschuss), Alexander Resch (Mediengestaltung), Matthias Hittel (Kassenwart), Yvonne Sassen (Schriftführerin), Björn Uhl (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit), Thomas Löffler (stellvertretender Abteilungsleiter), Thomas Waldeck (Inventar/Uniformen) und Gundi Wilz (Abteilungsleiterin). Nicht auf dem Bild ist Juliane Prokasky. Stefan Lotz und Erhard Waschk traten nicht mehr zur Wahl an Foto: p

Heusenstamm (red) – Wie bei vielen Vereinen und Gruppierungen kommen auch die Mitglieder des Blasorchester der TSV Heusenstamm einmal im Jahr zur Jahreshauptversammlung zusammen. Bei der diesjährigen Versammlung standen unter anderem die Vorstandswahlen auf dem Programm.

Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiterin Gundi Wilz erinnerte der Jahresbericht von Schriftführerin Yvonne Sassen die aktiven Musiker und die fördernden Mitglieder noch einmal an ein ereignisreiches Jahr 2015. Zahlreiche Auftritte und Veranstaltungen wurden von den verschiedenen Orchestern des Vereins bestritten. Das Frühjahrskonzert, die Konzertreise nach Baden-Baden, das Bahnhofskonzert und die traditionellen Herbstkonzerte waren der Schriftführerin einige Höhepunkte des vergangenen Jahres. Kassierer Matthias Hittel stellte der Versammlung in seinem Kassenbericht die finanzielle Situation der Abteilung dar, bevor Gundi Wilz Ehrenmitglied Paul Zahn zum Wahlleiter für die bevorstehende Wahl ernannte.

Die Abteilungsleitung bleibt auch in den kommenden zwei Jahren in den Händen von Gundi Wilz und ihrem Stellvertreter Thomas Löffler. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Yvonne Sassen als Schriftführerin, Matthias Hittel als Kassenwart, sowie die beiden Beisitzer Alexander Resch und Thomas Waldeck. Das Amt von Jugendleiterin Stefanie Hoppe wurde auf mehrere Schultern verteilt. Den organisatorischen Bereich übernimmt Juliane Prokasky, die somit auch Mitglied des Vorstandes ist. Unterstützung erhält sie für den Bereich der musikalischen Ausbildung durch Laura Abel. Nicht mehr zur Wahl angetreten sind Stefanie Hoppe, Erhard Waschk und Stefan Lotz, der seit 30 Jahren Mitglied des Vorstandes war. Die Versammlung wählte für diese freien Positionen Benedikt Lippert als Vertreter des Musikausschuss und Björn Uhl, der sich um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmert, als Beisitzer in den Vorstand.

Beim Kultursommer mit dabei

Gundi Wilz bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Auch für 2016 ist der Terminkalender des Orchesters prall gefüllt: Noch im Mai fahren die Musikerinnen und Musiker im Rahmen ihrer Konzertreise nach Furth im Wald, im Juni bestreitet die Jugend ihr Konzert und das Kinder-Mitmach-Musical gemeinsam mit der Adalbert-Stifter-Schule. Im Rahmen des Kultursommers präsentiert das Orchester in einem besonderen Konzert mit Kino-Atmosphäre bekannte Filmtitel und im November finden die traditionellen Herbstkonzerte statt.