Junge Musiker des TSV Blasorchesters zeigen bei Konzert ihr Können Wo Harry Potter und Queen Piraten treffen

Zum traditionellen Jugendkonzert laden auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Blasorchesters der TSV Heusenstamm alle Interessierten ein. Das Konzert beginnt am kommenden Sonntag, 12. Mai um 15:30 Uhr in der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße 3 in Heusenstamm. Einlass in die Halle ist ab 15 Uhr, der Eintritt ist wie jedes Jahr frei. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zum traditionellen Jugendkonzert laden auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Blasorchesters der TSV Heusenstamm ein.

Nicht nur Eltern und Freunde, sondern alle Musikbegeisterte sind herzlich willkommen. Das Konzert beginnt am kommenden Sonntag, 12. Mai um 15:30 Uhr in der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße 3 in Heusenstamm . Einlass ist ab 15 Uhr, der Eintritt zu dem Konzert ist wie jedes Jahr frei.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird an diesem Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gesorgt. Alle Mitwirkenden freuen sich schon sehr, das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren zu können.

Die Idee zu diesem Konzert entstand den Angaben zufolge, um den Gästen zu zeigen, mit wie viel Spaß das Erlernen eines Instruments verbunden ist. Die jungen Musikerinnen und Musiker waren laut dem Blasorchestersprecher Björn Uhl bei der Gestaltung und Organisation ihres Konzertes ganz auf sich gestellt und zeigen nun die ausgereifte und vielfältige Jugendarbeit des TSV Blasorchesters, die seit dem vergangenen Jahr sogar mit dem Kulturpreis der Stadt Heusenstamm ausgezeichnet ist. Freuen darf sich das Publikum auf eine abwechslungsreiche Mischung mit Stücken aus „Harry Potter“, „Pirates Overture“ und „Best of Queen“. Nicht nur das Jugendorchester mit Dirigent Florian Hentschl, auch das Kinderblasorchester KiBO und die BläserKlassen mit ihrer Dirigentin Sarah Werner werden an diesem Nachmittag zu hören sein.