Papatag war ein voller Erfolg Herausforderungen für Heusenstammer Väter und Kinder

32 Papas und 40 Kinder haben unlängst dem nassen Wetter getrotzt und sich vor der Evangelischen Kita in der Leibnizstraße getroffen. Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung“, machte sich die gutgelaunte Truppe in den nahegelegen Heusenstammer Wald auf. Foto: p

Heusenstamm (red) – 32 Papas und 40 Kinder haben unlängst dem nassen Wetter getrotzt und sich vor der Kita in der Leibnizstraße getroffen. Nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung“, machte sich die gutgelaunte Truppe in den nahegelegen Heusenstammer Wald auf.

 Nach einem 35-minütigen Spaziergang, und der erfolgreichen Suche nach einem verwunschenen Plätzchen im Moos, wurden die Picknickdecken ausgebreitet und der mitgebrachte Proviant verzehrt.

Kurz darauf wurde die Umgebung erkundet und schnell waren alle beschäftigt. Äste stapeln, Bäume bezwingen, Gräben überwinden, Moos, Blätter, Zapfen, sammeln und Tierchen entdecken waren die Herausforderungen für alle. Die Väter waren aktiv und hatten sichtbar Spaß. „Ich bin so froh mal wieder im Wald zu sein“ oder „Das mache ich viel zu selten“ waren nur einige der durchweg positiven Kommentare der Papas. Am Ende waren sich alle einig, das machen wir wieder. Ideen und Ziele gibt es genug. Das Fazit für Kerstin Wunderlich, Leiterin der Kita ist eindeutig. „Mit solchen Aktionen stärken wir die Erziehungspartnerschaft“, sagte die Kita-Leiterin . Wir laden die Familien ein sich zu beteiligen, das Bildungsangebot der Kita wird erweitert. Es festigt unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit und schafft schöne Erlebnisse die allen Beteiligten in Erinnerung bleiben.“