Mit dem TV Rembrücken auf Tour Herbstwanderung mit Lokalgeschichte

Zu ihrer Herbstwanderung begaben sich unlängst 16 Wanderer vom Turnverein Rembrücken mit dem jüngsten Wandermitglied Lina Marie mit ihren zehn Monaten auf eine 16 Kilometer lange Wandertour. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zu ihrer Herbstwanderung begaben sich unlängst 16 Wanderer vom Turnverein Rembrücken mit dem jüngsten Wandermitglied Lina Marie mit ihren zehn Monaten auf eine 16 Kilometer lange Wandertour. Start und Ziel war der Waldwanderparkplatz am Erzweg in Bad Vilbel.

Geführt wurde die Tour von Angelika und Thomas Wirschien.

Vom Start am Erzweg ging es entlang des Waldlehrpfades der in alten Buchen eingebettet ist zum Hexenberg. Weiter führte die Tour zur Sudetenlandsiedlung und durch die Siedlung Heilsberg.

Entlang des Heiligenstock Weges marschierten die TVR Wanderer mit dem jüngsten Spross zum Honigberg. Durch Feld und Flur immer entlang des Frankfurter Grüngürtels wurde das Alte Zollhaus erreicht, das um 1775 erbaut wurde..

Weiter führte die Wanderung Richtung Seckbach. Zum Mittagsziel ging es auf den Lohrberg und den Lohrbergpark. Der 18 Hektar große denkmalgeschützte Lohrbergpark ist ein um die Jahrhundertwende geplanter Volkspark. Die Weite von alten geschützten Bäumen gerahmte Wiese ist das Herzstück des Parks.

Einkehr dem Wanderer war in der Lohrberg Schenke. Der Rückweg führte die Wanderer über den Klingenweg Richtung Bergen Enkheim. Weiter gings zum jüdischen Friedhof und zum Denkmal Berger Warte, Entlang des Sauloches und dem Taubengrund war das Endziel bei wieder erreicht.