Kreativ-Wettbewerb für Kinder Heusenstamm: Kunst in Corona-Zeiten

Mit Farben, Schere und mehr können Kinder ihrer Kreativität Ausdruck verleihen. Foto: p

Heusenstamm (red) - Viele Familien mit Kindern verbringen ihre Zeit vorläufig mehr oder weniger in den eigenen vier Wänden. Für Abwechslung will die Stadt Heusenstamm mit einem Wettbewerb für Nachwuchskünstler sorgen.

Vermutlich gehen den Müttern und Vätern, aber auch den Kindern, an irgendeinem Zeitpunkt auch mal die Ideen für die „Freizeit“-Gestaltung aus. „Damit den kleinen und größeren Kindern nicht vollständig die Decke auf den Kopf fällt, möchte die Stadtverwaltung einen Kunst-und-Kultur-Wettbewerb ausloben“, sagt Bürgermeister Halil Öztas. „In der Coronakrise sind kreative und mitunter auch unübliche Wege und Mittel erlaubt“, fügt er  augenzwinkernd hinzu.

Gedichte, Fotos und Basteleien

Aufgerufen zum Mitmachen sind Kinder bis 15 Jahre, die jeweils in zwei Kategorien antreten: Kinder bis sechs Jahre und Schulkinder von 6 bis 15 Jahren. „Erlaubt“ ist alles, was per Post an die Stadtverwaltung geschickt werden kann oder was in den Rathaus-Briefkasten passt: Geschichten, Gedichte, Bilder, Fotos von Bastelarbeiten und so weiter. Das Thema ist klar: Corona. Wie sehen die Kinder die aktuelle Situation? Was beschäftigt sie? Was finden sie schlimm und was vielleicht sogar ganz gut? Bürgermeister Öztas wird gemeinsam mit einer Jury die Einsendungen nach den Osterferien unter die Lupe nehmen und die Gewinner mit ihren schönsten Exponaten küren. Und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.

Stadt Heusenstamm freut sich über Zusendungen

Wer also Lust und Laune hat, sich kreativ mit Corona auseinanderzusetzen, packt sein Kunstwerk in die Post und schickt es an Magistrat der Stadt Heusenstamm, Stichwort: Corona-Wettbewerb, Im Herrngarten 1, 63150 Heusenstamm. Einsendeschluss ist Sonntag, 19. April.