Katholischen Pfarrgruppe Heusenstamm Heusenstammer pilgern nach Dieburg

Schon eine kleine Tradition: Die Heusenstammer Gruppe auf ihrem Weg nach Dieburg. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zum fünften Mal sind Mitglieder der Katholischen Pfarrgruppe Heusenstamm mit einer Gruppe Wallfahrer von St. Nikolaus aus Offenbach-Bieber nach Dieburg gepilgert. Hier findet alljährlich immer am Sonntag nach Mariä Geburt die Stadtwallfahrt statt. Diese Wallfahrt hat in Heusenstamm noch keine Tradition, dennoch ist ein fester Kern aus Heusenstamm nun schon zum fünften Mal dabei. Für alle, die gerne schnell wandern und in der Natur ihre Gedanken ziehen lassen, einige Gespräche und die Morgenstimmung genießen, ist es ein schönes Angebot.

Den Abschluss feiern die Wallfahrer mit Gläubigen aus Dieburg und Umgebung mit einem Gottesdienst im Garten der Wallfahrtskirche Peter und Paul.

Immer sind die Teilnehmer gespannt auf den Gastprediger. In diesem Jahr war es der Bischof Victor Agbanou vom Bistum Lokossa aus Benin/Westafrika.