Gute Tropfen und viel Musik Heusenstammer Weinfest lockt zahlreiche Besucher an

Zusammen mit der Weinkönigin Saskia I. aus Groß-Umstadt eröffnete Bürgermeister Halil Öztas das Heusenstammer Weinfest, das in diesem Jahr zum 20. Mal stattfand und wieder zahllose Besucher an den Bannturm lockte. Foto: Fitzenberger

Heusenstamm (yfi) – Mit brillantem Wetter startete das beliebte Weinfest zwischen Bannturm und Hinterem Schlösschen. Bereits zu Beginn tummelten sich unzählige Besucher zwischen den Ständen. Darunter auch die Weinkönigin Saskia I. aus Groß-Umstadt, die gemeinsam mit Bürgermeister Halil Öztas das Fest eröffnete.

Es ist immer wieder ein beeindruckender Anblick, wenn die Heusenstammer Feste im Hof des Schlosses stattfinden. Kaum eine andere Stadt im Umkreis kann so einen Feierort bieten. Daher war es nicht verwunderlich, dass bereits unter der Woche es sich kaum einer nehmen ließ ein Gläschen Wein am Bannturm zu genießen. Auch Weinkönigin Saskia I., , erzählte, wie begeistert sie von dem Veranstaltungsort ist. „Ich war überrascht, dass hier ein richtiges Schloss steht. Damit hatte ich nicht gerechnet“, sagt sie in einem Gespräch mit Öztas, bevor die beiden das Fest offiziell eröffneten.

Der Bürgermeister betonte dabei in seiner kurzen Ansprache, dass das Weinfest zu einem festen, kulturellen Event geworden ist. Bei dem Andrang, der bereits zu Beginn herrschte, iwar das nicht zu übersehen. Das Weinfest lockte sowohl junge als auch ältere Besucher an, die nicht nur den Wein genossen, sondern auch die Gemeinsamkeit. Für die musikalische Unterhaltung sorgte zum Auftakt das Duo Big T mit einer Mischung aus modernen Pop-Songs, Oldies und Rock-Klassikern. Die Musik lud zum Schunkeln ein und das eine oder andere Paar wagte sogar ein Tänzchen zu ihrem Lieblingssong. Die gute, ausgelassene Stimmung, die bereits zu Beginn herrschte, zeigte sich auch an den übrigen Festtagen, an denen neben Essen und Trinken auch ein wechselndes Musikprogramm geboten wurde.