Besucher geizen nicht mit Applaus Heusenstamms Konkordia-Chöre zeigen ihr Können

Wenn der Heusenstammer Kultursommer läuft, darf der Auftritt der Chöre der Konkordia nicht fehlen.Alle sechs Chorzweige zeigten so auch in diesem Jahr ihr Können auf dem Kirchplatz St. Cäcilia an der Schlossstraße. Foto: Fitzenberger

Heusenstamm (yfi) – Wenn der Heusenstammer Kultursommer läuft, darf der Auftritt der Chöre der Konkordia nicht fehlen. Alle sechs Chorzweige zeigten so auch in diesem Jahr ihr Können auf dem Kirchplatz St. Cäcilia an der Schlossstraße. Einzeln und zusammen begeisterten sie ihr Publikum sowohl mit klassischen Stücken als auch mit modernen Songs und Filmmusik.

Bernd Krostewitz selbst, Vorsitzender und seit kurzem Ehrenmitglied, übernahm die Anmoderation der einzelnen Chöre. Den Anfang machte der Kleine Chor mit der neuen Dirigentin Alexandra Franz. Franz zeigte mit dem gemischten Chor, was für eine Bandbreite das Repertoire umfasst. Bereits das aus „Der König der Löwen“ bekannte Lied „Can you feel the love tonight“ sorgte für romantische Stimmung zwischen Torbogen und St. Cäcilia.

Der Kinderchor brachte dann auch die letzten Reihen spätestens bei „Mein kleiner grüner Kaktus“ zum Mitsingen und Mitschunkeln. Daher war es kein Wunder, dass die jüngsten Sänger stürmischen Applaus am Ende ihres Auftrittes bekamen. Auch Gospel ist Teil der Konkordia. So zeigte der Frauenchor, nach dem eher klassischen Männergesang mit unter anderem „Griechischer Wein“, was in ihnen steckt. Sie begeisterten mit Songs wie „I say a little prayer“ und „I will follow him“. Eben ein abwechslungsreiches Programm, bei dem für jeden etwas dabei war.

Erneut sorgte die Konkordia für einen schönen Abend mit einer wundervollen Atmosphäre in der Altstadt Heusenstamms, die dazu einlud die Musik zu genießen.