Konzert im Zelt am Bannturm Junge Musiker begeistern

Zum traditionellen Jugendkonzert hatten die Musiker der TSV Heusenstamm ins Zelt am Bannturm eingeladen. FOTO: P

Heusenstamm – Zum traditionellen Jugendkonzert hatten die Musiker der TSV Heusenstamm in das Festzelt am Bannturm eingeladen. Jugendleiter Benedikt Lippert begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut, dass die Veranstaltung in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffnete die jüngste Formation das Konzert mit einer musikalischen Zugreise. Es war der erste Auftritt für die erst Ende vergangenen Jahres gegründete Bläserklasse 2021 und ihre Dirigentin Lea Ruef. Die zweite Bläserklasse BK 2019 präsentierte sich gemeinsam mit dem Kinderorchester KiBO und zeigte damit schon eine größere Klangvielfalt. Mit dem Jugendblasorchester war die Bühne schließlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Florian Hentschl und seine Truppe boten neben den Titeln Peter Gunn und Disney-Film-Favorites auch das Stück Moon River mit Layla Lesnik als Solistin am Sopran-Saxofon. „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ wurde für das begeisterte Publikum zur Zugabe, bevor im Anschluss an das Konzert die Möglichkeit für die Zuhörer bestand, selbst verschiedene Instrumente auszuprobieren. Im Herbst ist eine neue Bläserklasse geplant