Nachwuchs des TSV Blasorchesters spielt in der TSV-Maingau-Halle Junge Musiker zeigen bei Konzert ihr Können

Zum fast schon traditionellen Jugendkonzert laden auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Blasorchesters der TSV Heusenstamm ein.Das Konzert beginnt am kommenden Sonntag, 6. Ma,i um 15.30 Uhr in der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße in Heusenstamm. Der Eintritt ist frei. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zum fast schon traditionellen Jugendkonzert laden auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen des Blasorchesters der TSV Heusenstamm ein. Nicht nur Eltern und Freunde, sondern alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 6. Mai, um 15.30 Uhr in der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße in Heusenstamm. Einlass ist ab 15 Uhr, der Eintritt ist wie jedes Jahr frei. Auch Kaffee und selbst gebackener Kuchen werden den Nachmittag versüßen. Alle Mitwirkenden freuen sich schon sehr, das Ergebnis ihrer Arbeit präsentieren zu können.

Freuen darf sich das Publikum auf eine abwechslungsreiche Mischung mit Stücken aus „La La Land“, „Jurrasic Park“ und „The Jungle Book“. Neben dem Jugendorchester mit Dirigent Florian Hentschl und dem Kinderblasorchester KiBO werden auch die BläserKlassen aus den Jahren 2016 und 2017 mit ihrer Dirigentin Sarah Werner sowie die Blockflötengruppe an diesem Nachmittag zu hören sein.

Die Idee zu diesem Konzert entstand den Angaben zufolge, um den Gästen zu zeigen, mit wie viel Spaß das Erlernen eines Instruments verbunden ist. Die jungen Musikerinnen und Musiker waren bei der Gestaltung und Organisation ihres Konzertes ganz auf sich gestellt und zeigen nun die ausgereifte und vielfältige Jugendarbeit des TSV Blasorchesters.