Karateabteilung der TSV Heusenstamm bietet Schnupperkursus für Anfänger an Mit Kampfkunst Körper und Geist in Einklang bringen

Die Karateabteilung der TSV Heusenstamm bietet allen Interessierten die Möglichkeit an einem Schnupperkursus für Anfänger teilzunehmen. Trainiert wird dienstags ab 20 Ur barfuß und in bequemer Sportbekleidung in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule in der Leibnizstraße. Foto: vati

Heusenstamm (yati) – „Im Karate schlagen sie sich doch sowieso nur die Köpfe ein und hauen Dachziegel kaputt!“. Wer sich diesen Satz so ähnlich schon mal durch den Kopf gehen ließ und sich nun ertappt fühlt, hat nun die Gelegenheit, die „Kunst der leeren Hand“ näher kennenzulernen und mit Vorurteilen aufzuräumen.

Die Karateabteilung der TSV Heusenstamm bietet allen Interessierten die Möglichkeit an einem Schnupperkursus für Anfänger teilzunehmen. Ab sofort können alle Neugierigen beginnen, die Kampfkunst für sich zu entdecken und die eigene Motorik, Körperbeherrschung sowie ihre Konzentrationsfähigkeit zu entwickeln. Von Jung bis Alt, jede Altersklasse kann bei dem Anfängerkurs mitmachen und Körper und Geist in Einklang bringen. Die erfahrenen Trainer achten stets auf eine gute Mischung aus Sport und Spaß, sodass selbst die Lachmuskeln in Anspruch genommen werden. Zu diesem Anlass haben die Karatekämpfer an der Kreuzung der Alten Linde ein Banner aufgebaut, der ihren Schnupperkurs ankündigt und gut sichtbar für alle, einen Blickfang darstellt. Sei es der Enkel, der gerne Jackie Chan nachmacht oder der Opa, dessen Generation von Bruce Lees Kampfkünsten begeistert wurde; der Schnupperkurs ist auch für Familien eine gute Gelegenheit sich gemeinsam sportlich zu engagieren. Das Trainingsprogramm besteht aus einführenden Techniken auf denen Partnerübungen oder auch anspruchsvollere Techniken aufbauen. Trainiert wird dienstags ab 20 Ur barfuß und in bequemer Sportbekleidung in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule in der Leibnizstraße. Wer sich nun in die fernöstliche Kampfkunst einführen lassen will und nebenbei noch in einer bunt gemischten Karatetruppe trainieren möchte, ist bei den Karatekas aus Heusenstamm genau richtig. Weitere Infos unter www.jka-karate.de.