Internist Ralf Heithorn sucht Geschenkpaten für Kinder und Jugendliche Kindern einen Wunsch erfüllen

Große Augen und manches Tränchen gab es vor zwei Jahren, als Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft durch die Aktion von Ralf Heithorn beschenkt wurden. Foto: Archiv (liz)

Heusenstamm – Nach einer Corona-Pause im vergangenen Jahr möchte der in Heusenstamm tätige Internist Dr. Ralf Heithorn nun wieder seine Wunschzettelaktion starten. Vor zwei Jahren hatte er durch Spenden vieler Bürgerinnen und Bürger Kindern unter anderem aus Flüchtlingsunterkünften zu Weihnachten Wünsche erfüllen können.

„Christkinder gesucht“ heißt es daher auch in diesem Jahr. Ralf Heithorn sucht also einmal mehr Geschenkpaten für das Theresien-Kinder– und Jugendhilfezentrum in Offenbach sowie für Flüchtlingskinder aus Eritrea.

„Weihnachten steht vor der Tür und wir möchten möglichst vielen Kindern und Jugendlichen zeigen, dass wir an sie denken und ihnen eine Freude bereiten“, schreibt Ralf Heithorn dazu. Mit einer Gabe im Wert von bis zu 40 Euro können Interessierte Kindern und Jugendlichen, die wenig besitzen, bereits eine große Freude bereiten. Das Prinzip ist, dass man sich einen Wunschzettel der Kinder abholt, das Gewünschte kauft und einpackt. Die Geschenke werden dann gesammelt und kurz vor Weihnachten den Kindern überreicht. Die Wunschzettel sind ab sofort in der Gemeinschaftspraxis Mozartstraße und am Info-Schalter des Sana-Klini-kums in Offenbach hinterlegt. Die Geschenkpaten können sie dort abholen. Aber auch die fertigen Geschenke können bis zum Donnerstag, 16. Dezember, an diesen beiden Stellen wieder abgegeben werden. Für Montag, 20. Dezember,. ist dann die Weihnachtsfeier geplant, bei der die Kinder und Jugendlichen ihre Geschenke erhalten.

Ralf Heithorn hofft einmal mehr auf viele Geschenkpaten, um vielen Kindern Wünsche zu erfüllen.
 clb