Sommercamp des Tennisclubs Rembrücken war ausgebucht „Kleinste sind Herz des Vereins“

Zum Abschluss des Sommercamps 2021 des Tennisclubs Rembrücken erhielten die Kleinsten alle eine Urkunde und einen Medaille. FOTO: P

Heusenstamm – Der Tennisclub Rembrücken (TCR) hat auch in diesem Jahr erneut sein Tennis-Camp für Groß und Klein veranstaltet. Zwei Wochen Mitte August 2021 wurde den ganzen Tag auf den fünf Plätzen unter Trainer-Anleitung fleißig gespielt. Schon seit einigen Jahren veranstaltet der TCR das Tennis-Camp mit großem Erfolg. In diesem Jahr gab es eine Rekordteilnahme und alle Plätze waren ausgebucht. Der Verein wächst jedes Jahr stetig weiter und steuert auf einen neuen Mitgliederrekord zu. „Auch in diesem Jahr war die Nachfrage überwältigend, sowohl bei unseren Kleinsten als auch den Erwachsenen., sagt der TCR-Vorsitzende Ulrich Kunert. „Trotz des eher durchwachsenen Sommers hatten wir eine unglaubliche Nachfrage und haben deshalb erstmals in der Vereinsgeschichte das Tennis-Camp von einer Woche auf zwei Wochen ausgedehnt. Das ist letztlich auch eine sehr positive Folge unseres Mitgliederwachstums. Aktuell haben wir rund 250 Tennisbegeisterte im Club und wir wollen weiterwachsen. Vielleicht können wir sogar den vor vielen Jahren aufgestellten Rekord von 260 Mitgliedern sogar noch in diesem Jahr knacken“.

„Die Kleinsten sind das Herz des Vereins und mit der professionellen und liebevollen Betreuung durch den jungen Stab rund um unseren Vereinstrainer Daniel Magdic haben wir einen enormen Zustrom verbuchen können“, erklärt Bernd Köster, TCR- Jugendsportwart und Organisator des Sommer-Camps 2021. „Die Krönung war dann dieMedaillenverleihung an unsere Nachwuchs-Tennis-Fans. Fast 40 Kinder nahmen insgesamt an unserem Tennis-Camp mit dem Ganztagesprogramm teil. Viele haben zum ersten Mal reingeschnuppert und für uns gab es nichts Schöneres als das Strahlen in den Kinderaugen“.

Geleitet wurde das Tennis-Camp mit gleich sieben Trainern wieder von dem erfahrenen Vereinstrainer Daniel Magdic.
kho