Sänger setzen auf Kontinuität Konkordia Heusenstamm stellt Jahresprogramm vor

Bei der Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Konkordia wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Foto: p

Heusenstamm (red) – Von Harmonie, Verlässlichkeit und Kontinuität war die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Konkordia Heusenstamm geprägt. Standen doch auf der Tagesordnung Neuwahlen des Vorstandes, der Bericht über die Finanzsituation sowie der Rückblick auf das Jahr 2015 und die Terminplanung für 2016 und 2017 an. Die Zufriedenheit der Mitglieder mit ihrem Hauptvorstand war auch an der Wahl des neuen Hauptvorstandes ablesbar.

So wurde nicht nur Bernd Krostewitz als Vorsitzender erneut, sondern auch der bisherige Vorstand – bis auf ein paar Veränderungen bei den Beisitzern – für ein weiteres Jahr von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Den Hauptvorstand gehören für das nächste Jahr an: Bernd Krostewitz, Vereinsvorsitzender, Helmut Reitz, stellvertretender Vorsitzender, Armin Krysciak, Schriftführer, Axel Lehmann, stellvertretender Schriftführer, Gerda Schünemann, Kassiererin und Angela Schünemann, stellvertretende Kassiererin.

Als Beisitzer fungieren künftig: Claudia Salandra, Julian Muris, Roland Fisch, Guido Leidecker, Marc Hohmann und Irene Wilhelm. In seinem Jahresbericht ging Armin Krysciak noch einmal auf einige der zahlreichen Höhepunkte des Vereins im abgelaufenen Jahr ein. So unter anderem an die Wiederholung des tierischen Konzertes des Kammerchores, an das Pfingst- und Kelterfest oder an das Gospelkonzert des Frauenchores in der evangelischen Kirche.

Pfingstfest am 16. Mai

Ein Highlight war zweifelsohne der musikalische Stadtspaziergang aus einer Mischung von Historie, Gesang und schauspielerischen Einlagen der Heusenstammer Spielleute. Er erwähnte weiter das open-air-Konzert auf dem Kirchplatz, die Mitwirkung bei Jazz meets Classic am Bannturm, den ungarischen Abend und die beiden Dinner-Konzerte des Jugendchores sowie zum Jahresabschluss das Adventskonzert unter Mitwirkung der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Zum Abschluss gab Bernd Krostewitz einen Überblick über die im laufenden Jahr geplanten Veranstaltungen. Auf der Agenda stehen das Pfingstfest am 16. Mai, der Besuch der Sangesfreunde aus Steyr am 22. Mai, der Vereinsausflug am 18. Juni., eine Musicalaufführung des Kinderchores am 26. Juni, und das Open-Air-Konzert der Konkordia am 11. Juli auf dem Kirchplatz Sankt Cäcilia, am 17. Juli.

Ein Gospelkonzert des Frauenchores in der evangelischen Kirche gibt es am 17. September, das Dinner-Konzert des Jugendchores am 2. Oktober. Ein Kelterfest sowie das Adventskonzert finden in diesem Jahr nicht am ersten, sondern erst am vierten Advent, 18. Dezember, in der Kirche Sankt Cäcilia stattfinden wird.