Karten für diverse Kultursommer-Veranstaltungen am Glückstelefon gewinnen Konkordia-Konzert macht den Anfang

Mit dem Theaterstück „Die Familie, die 90 Jahre am Tisch saß und sich Nichts und Alles änderte“ unternimmt das Eva Zeidler Ensemble eine spannende Zeitreise durch das 20 Jahrhundert. Auch für die Aufführung des Stückes am Sonntag, 23. Juni, sind am Glückstelefon der StadtPost Heusenstamm Karten zu gewinnen.

Heusenstamm (red/kho) – Nur noch wenige Tage und dann startet am Samstag, 22. Juni, der diesjährige Heusenstammer Kultursommer am Schloss. Insgesamt 20 Veranstaltungen stehen innerhalb von drei Wochen auf dem Programm. Von Theater, Musik, Magiekunst, Comedy bis zum Familientag ist alles dabei.

Der Kartenvorverkauf ist in vollem Gang, Tickets können nach wie vor online über heusenstamm.de unter dem Navigationspunkt Freizeit & Kultur > Veranstaltungen > Kultursommer am Schloss oder in den stationären Vorverkaufsstellen in der Buchhandlung „Das Buch“, Frankfurter Straße 30, und der Stadtbücherei, Schlossstraße 10, zu den jeweiligen Öffnungszeiten gekauft werden.

Groß ist bereits die Nachfrage für die Veranstaltungen „Der Bembel-Baron“ der Konkordia (Samstag, 22. Juni), Comedian Django Asül (Samstag, 6. Juli) und die Romantische Operngala am Abschlussabend (Sonntag, 14. Juli). Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen sich natürlich auch die „Heusenstammer Kulturschaffenden“, wie das Eva Zeidler Ensemble, My Theatre, Ozaka Bondage und Bird’s View (Musiker aus Rembrücken) und die Pianisten Wolfgang Löll und Wolfgang Schneider. Daneben gibt es auch die freie Auswahl bei den Profis: Pianist Werner Fürst, Autor Daniel Speck, Magier Christian Dux, Soul-Diva Kaye-Ree, Rudel-Sing-Sang mit Tom Jet, die Gitarristen Patrick Steinbach und Michael Diehl sowie die Musikcomedians von Die Füenf. „Eintritt frei“ heißt es bei den Veranstaltungen der Musikschule Heusenstamm (Sommerkonzert), des TSV Blasorchesters gemeinsam mit den Groove Agents („Orchestra meets Band“), dem Familientag mit dem Kindertheater „Hans im Glück“ und dem Quizabend mit der Stadtkapelle Heusenstamm.

Die StadtPost Heusenstamm verlost für die meisten kostenpflichtigen Veranstaltungen Tickets, die uns die Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt hat. So verlosen wir am kommenden Freitag, 21. Juni, ab elf Uhr je zweimal zwei Karten für das Konkordia-Konzert am 22. Juni,für die Aufführung des Eva Zeidler-Ensembles am 23. Juni, die Aufführung des My Theatres am 25. Juni und das Konzert von Birds View am 27. Juni sowie einmal zwei Karten für die Lesung mit Daniel Speck am 26. Juni.

Dabei gilt das Windhund-Prinzip: Die ersten neun Anrufer, die uns am Freitag ab elf Uhr unter der Rufnummer Z            069 85008-282 erreichen, gewinnen Karten. Wer schnell genug ist, kann sich zudem aussuchen, für welche Veranstaltung er Karten gewinnen möchte. Wie stets bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Veranstaltungen:

Samstag, 22. Juni, 20 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, Vorverkauf (VVK) zehn Euro: „Der Bembel-Baron“ – Musiktheater mit der Konkordia (170-jähriges Jubiläum) Anlässlich des 170-jährigen Jubiläums der Konkordia gibt es ein besonderes Musiktheater aus der Feder von Thomas Hartmann, das sich ganz der Konkordia-Geschichte widmet.

Sonntag, 23. Juni, elf Uhr, Hinteres Schlösschen, Eintritt frei: Sommerkonzert der Musikschule Heusenstamm. Seit vielen Jahren sind die qualitativ hochwertigen Musikschulkonzerte ein etablierter Bestandteil des Kulturprogramms.

Sonntag, 23. Juni, 19.30 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, VVK zwölf Euro: „Die Familie, die 90 Jahre am Tisch saß und sich Nichts und Alles änderte“ – Theater mit dem Eva Zeidler Ensemble. In diesem Jahr präsentiert das Eva Zeidler Ensemble gemeinsam mit dem Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm . ein Theaterstück mit musikalischer Begleitung. Es geht um eine Familienchronik im Zeitraffer an den Stationen deutscher Geschichte des 20. Jahrhundert, begleitet durch eine musikalische Zeitreise.

Montag, 24. Juni, 20 Uhr, Hinteres Schlösschen, VVK 15 Euro: „Bedeckt mich mit Blumen ….“ – Musik mit Britta Stallmeister (Sopran), Ruth Zetzsche (Alt) und Werner Fürst (Klavier) Dieser Abend steht ganz im Zeichen der Romantik: Duette von Mendelssohn, Schumann und Brahms. Zweistimmige Lieder für Sopran und Alt mit Klavierbegleitung bilden den Kern des Programms.

Dienstag, 25. Juni, 19.30 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, VVK sieben Euro: „Play it Again, Sam“ – Komödie mit My Theatre

„Play it Again, Sam“ hat alles, was eine Woody-Allen-Komödie braucht: Schräge Typen, schrullige Verwicklungen und fies-feine Gesellschaftskritik. My Theatre at its best (natürlich auf Englisch).

Mittwoch, 26. Juni, 20 Uhr, Alte Schule Rembrücken, VVK acht Euro: Lesung „Piccola Sicilia“ mit Daniel Speck. Der Autor von „Bella Germania“ (85 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste) liest in der Alten Schule aus seinem zweiten Roman „Piccola Sicilia“. Inspiriert von einer wahren Geschichte geht es um drei Frauen aus drei Kulturen und eine Liebe in Sizilien, die alle Grenzen überwindet.

Donnerstag, 27. Juni, 19.30 Uhr, Sparkassen-Bühne am Schloss, VVK sieben Euro: Rock mit „Ozaka Bondage & Bird’s View“. Laut und hart wird es an diesem Abend, wenn Ozaka Bondage und Bird’s View richtig losrocken.

Ein ultimativer Kick für alle, die den Groove von richtigen Rockbands brauchen. Auch wenn Sie Tanz-Power entfesseln, bleiben die Frankfurter und Heusenstammer/Rodgauer Jungs ihren eigenen musikalischen Wurzeln, dem Indierock und der elektronischen Musik, treu.

Die Fortsetzung des Programms und weitere Karten-Verlosungen folgen in der kommenden StadtPost-Ausgabe.