Am Glückstelefon Karten für Bilderbuchtheater-Stück gewinnen Wie ein Mädchen und ein Bär Freunde werden

Das Bilderbuchtheater aus Burgpreppach in Franken macht an den kommenden beiden Wochenenden in Heusenstamm Station.m Theaterzelt auf dem Wiese neben dem Schlossgarten in der Schlossstraße bringen die Akteure mit dem Stück „Mascha und der Bär - wie alles begann“ in einer liebevollen Inszenierung nach einem alten russischen Volksmärchen den lustigen Alltag von Mascha und ihrem Freund, dem Bär auf die Bühne.Vorstellungen finden an den Samstagen 11. und 18. Mai jeweils ab 16 Uhr und an den Sonntag, 12. und 19. Mai jeweils ab 11 Uhr statt. Foto: Christian Sperlich/p

Heusenstamm (red/kho) – Das Bilderbuchtheater aus Burgpreppach in Franken macht an den kommenden beiden Wochenenden in Heusenstamm Station.

Im Theaterzelt auf dem Wiese neben dem Schlossgarten in der Schlossstraße bringen die Akteure mit dem Stück „Mascha und der Bär - wie alles begann“ in einer liebevollen Inszenierung nach einem alten russischen Volksmärchen den lustigen Alltag von Mascha und ihrem Freund, dem Bär auf die Bühne.

Vorstellungen finden an den Samstagen 11. und 18. Mai jeweils ab 16 Uhr und an den Sonntag, 12. und 19. Mai jeweils ab 11 Uhr statt.

Karten gibt es nur an der Tageskasse, die jeweils 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen öffnet. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sieben Euro. Nähere Informationen gibt es unter Z  0178 5451976.

Wer an unserem Gewinnspiel mitmacht und Glück hat, kann die Vorstellung am Samstag, 11. Mai, kostenlos genießen. Die Veranstalter haben uns für die Veranstaltung sechs Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am morgigen Donnerstag, 9. Mai, an unserem Glückstelefon verlosen.

Am Glückstelefon gilt das Windhundprinzip

Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten drei Anrufer, die uns morgen ab elf Uhr unter der Rufnummer Z      069 85008-282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Wie stets bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Der Verlag beachtet bei der Speicherung und Verwendung der Daten die einschlägigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die Daten werden nur für die Zwecke des Gewinnspieles erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben.

Zum Inhalt des Stückes, das den Angaben des Bilderbuchtheaters zufolge für Kinder ab zwei Jahren bearbeitet ist und etwa 50 Minuten dauert.

Die kleine Mascha lebt in einem alten Schrankenhäuschen mitten im Wald.

Sie ist zwar sehr niedlich und liebenswert aber auch reichlich chaotisch, sodass sich alle Tiere verstecken, wenn sie laut aus dem Haus stürmt. Sie ist verspielt, bisweilen auch etwas tollpatschig und möchte vor allem immer Spaß haben. Wo Mascha auftaucht, ist immer etwas los.

Maschas Nachbar und Freund ist ein gutmütiger, alter Bär, der in einer Hütte mitten im Wald lebt und am liebsten seine Ruhe haben möchte.

Mascha besucht ihn jeden Tag wobei es dann dann natürlich vorbei ist mit der Ruhe. Der Bär kann zwar nicht sprechen, versteht aber die menschliche Sprache und kann sich mit Gesten verständlich machen.

Turbulente Momente voller Situationskomik

Obwohl sich der Bär oft über seine etwas nervtötende Nachbarin aufregt,

sind beide dicke Freunde geworden und ihr Aufeinandertreffen sorgt immer für turbulente Momente voller Situationskomik.