In Osterferien Jonglieren lernen und Clown spielen Manege frei für den Kinderzirkus

Wenn der Kinderzirkus anlässlich des Osterferienprogramms der städtischen Kinder- und Jugendförderung wieder in die Schlossstadt kommt, können die Kinder von Dienstag, 23. April, bis einschließlich Samstag, 27. April, von 8.30 bis 16 Uhr jonglieren, Akrobatik lernen, Clown spielen und vieles mehr. Foto: m/Archiv

Heusenstamm/Obertshausen (red) – In den Osterferien kommt anlässlich des Osterferienprogramms der städtischen Kinder- und Jugendförderung wieder der Zirkus und bietet den Heusenstammer und Obertshausener Kindern ein unvergessliches Abenteuer.

Von Dienstag, 23. April, bis einschließlich Samstag, 27. April, findet das außergewöhnliche Osterferienprogramm statt. Jeden Tag können die Kinder von 8.30 bis 16 Uhr jonglieren, Akrobatik lernen, Clown spielen und vieles mehr. Am Samstag, 27. April, gibt es dann auch wieder die große Abschlussvorführung in der Mehrzweckhalle der Eichendorffschule in der Schulstraße in Obertshausen. Dort können die Kinder ihr Zirkus-Können vor Eltern, Freunden und hoffentlich großem Publikum präsentieren.

Die Kinder- und Jugendförderungen der Städte Heusenstamm und Obertshausen haben sich zusammengetan, um dieses attraktive und mittlerweile von allen lieb gewonnene Angebot für die Osterferien auf die Beine zu stellen. Zirkusfachleute wie der Jonglierkünstler Hagen Büchner und Clown Ichmael unterstützen das Programm mit Know-How und Material. Das quirlige Zirkusleben findet auch in diesem Jahr in der Mehrzweckhalle der Joseph-von-Eichendorff-Schule in Obertshausen statt. Insgesamt können 80 Kinder ab acht Jahren (zweite Klasse) bis 13 Jahren (siebte Klasse) teilnehmen.

Die Anmeldefrist hat begonnen und endet am Freitag, 15. März. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Die Teilnahmegebühr beträgt 70 Euro für Kinder aus Heusenstamm und Obertshausen und 80 Euro für Kinder aus der weiteren Umgebung. Ein tägliches warmes Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Die Anmeldeformulare liegen in Heusenstamm im Rathaus, Im Herrngarten 1, im Jugendzentrum in der Rembrücker Straße 3 und den Heusenstammer Schulkindbetreuungen aus. Außerdem sind die Anmeldungen über das Internetportal der Stadt Heusenstamm auf heusenstamm.de sowie per E-Mail an jugend[at]heusenstamm[dot]de als Download erhältlich.

Die ausgefüllten Anmeldungen können zu den Öffnungszeiten im Heusenstammer Rathaus bei Sarah Garcia Ferrante in Zimmer 31 abgegeben werden.

Für Fragen und weiterführende Informationen steht das Team der städtischen Kinder- und Jugendförderung telefonisch unter Z  06104 668773 und per Mail an jugend[at]heusenstamm[dot]de zur Verfügung.