Familienkreis bietet am Feuer Glühwein und heißen Orangensaft an Martinsspiel in Himmelskron

Kinder der Pfarrgruppe haben die Geschichte des Heiligen Martin nachgespielt. Foto: p

Heusenstamm – Zum Erinnern an den Heiligen Martin fand in der Katholischen Pfarrgruppe Heusenstamm wieder ein Martinsspiel in der Kirche Maria Himmelskron statt. Schon an der Kirchentüre wurden die Besucherinnen und Besucher von Sankt Martin und zwei Soldaten, verkörpert von Ministranten, um die Kontaktdaten und die Einhaltung der Hygieneregeln gebeten.

Nach dem Spiel, das in eine kurze Liturgie eingebettet war, wurde auf dem Platz vor der Kirche rund um das Martinsfeuer vom Familienkreis Glühwein und heißer Orangensaft angeboten.

Die Stadtkapelle Heusenstamm begleitete die traditionelle Veranstaltung musikalisch mit Martinsliedern. Viele Jungen und Mädchen hatten zudem ihre Laternen mitgebracht.
 clb