Karten am Glückstelefon gewinnen Mundart-Festival in Heusenstamm

Mit seinem neuen Programm „Keinangsthasen“ gastiert Johannes Scherer am 17. Juni auf der Schlossbühne. Foto: p

Heusenstamm (kho/red) – Die Bühne am Bannturm hinter dem Heusenstammer Schloss steht am Freitag, 16. Juni, und Samstag 17. Juni, ganz im Zeichen der hessischen Mundart.

Zum Auftakt des „Bühnengipfels“, mit dem der Heusenstammer Kabarettist, Fassennachter, Stückeschreiber und Inhaber der Agentur „echt hartmann“ Thomas Hartmann das Angebot an Kulturveranstaltungen in seiner Heimatstadt erweitern möchte (wir berichteten), findet an den beiden Tagen ein Mundart-Festival unter dem Motto „Uff Hessisch“ statt, das künftig einmal jährlich laufen soll.

Den Auftakt machen am Freitag, 16. Juni, die Söhne Heusenstamm, die ab 20 Uhr Lieder ihrer neuen CD „Uff Hessisch“ performen. Eine Stunde lang spielen die drei schlossstädtischen Musiker und geben dann an das Duo Ohrenschmaus aus Mühlheim ab. Das Duo hat für sein neues Programm „Silber Hochzeit - Prost“ nach 25 Jahren die Mühlheimer Kulturhalle Schanz verlassen und sich auf den Weg zu seinen Fans in Heusenstamm gemacht.

Den Abschluss des Mundartfestivals bildet am Samstag, 17. Juni, der Auftritt von Johannes Scherer, der ebenfalls mit seinem neuen Programm „Keinangsthasen“ ab 20 Uhr über Fragen philosophiert, die sich bislang noch keiner zu stellen getraut hat: „Wer hat eigentlich das bescheuerte Wort „Selbstbedienung“ erfunden? Entweder werde ich bedient oder ich mache es selbst. Und wenn es „Landmilch“ gibt, wo kann ich dann „Stadtmilch“ kaufen?“ Karten für beide Veranstaltungen gibt es in der Buchhandlung Das Buch in der Frankfurter Straße 30 in Heusenstamm und online bei www.ztix.de oder auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, kann eine der beiden Veranstaltungen des Mundart-Festival sogar kostenlos genießen. Thomas Hartmann hat uns für jede der beiden Veranstaltungen sechs Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am Donnerstag, 8. Juni, an unserem Glückstelefon verlosen. Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten sechs Anrufer, die uns morgen ab elf Uhr unter der Rufnummer Telefon 069 85008282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Die ersten drei Anrufer können dabei auswählen, für welche der beiden Veranstaltungen sie Karten gewinnen möchten. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Weitere Artikelbilder