Karten für zwei hessische Abende am Glückstelefon gewinnen Mundart, Musik und Magie am Bannturm

Mundart. Musik und Magie präsentiert die Heusenstammer Agentur „Echt Hartmann“ am Freitag, 8. und Samstag, 9. Juni, auf der Bühne am Heusenstammer Bannturm Im Herrngarten. Den Auftakt macht am Freitag, 8. Juni, die „Magic Monday Show“ aus der Frankfurter Schmiere mit ihrer Kult-Comedy-Zauber-Show. Foto: p

Heusenstamm (red/kho) – Mundart. Musik und Magie präsentiert die Heusenstammer Agentur „Echt Hartmann“ am Freitag, 8. und Samstag, 9. Juni, auf der Bühne am Heusenstammer Bannturm Im Herrngarten.

Den Auftakt macht am Freitag, 8. Juni, die „Magic Monday Show“ aus der Frankfurter Schmiere mit ihrer Kult-Comedy-Zauber-Show. Auch wenn es ein Freitag und kein Montag ist, laufen die Altmeister der gepflegten Abendunterhaltung zur Hochform auf: Monsieur Brezelberger (Franzose aus der Bredouille), Herr Schmid (Moderator und Querdenker), Heinz (Herrscher über die Elemente) und Herrmann (Trucker) präsentieren spektakuläre Großillusionen, mystische Entspannung und parapsychologische Experimente mit der Geisterwelt. Showbeginn ist um 20 Uhr und Einlass bei freier Platzwahl ist ab 19 Uhr.

Am Samstag, 9. Juni, startet schon um 19 Uhr die hessische Mixedshow „Die Hesseköpp“. Als Anheizer spielen Die Söhne Heusenstamm Stimmungslieder, Liebeslieder, Lieder mit Tiefgang, aber eben immer alles „Uff Hessisch“. „Uff Hessisch“ ist gleichzeitig das Leitmotto der jungen Musiker, die mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus unterwegs sind. Also „Macht Euch ma Locker“, geht noch kurz „Schuhe Shoppen“, hängt euch en Ring „Flaaschworscht“ um de Hals und singt mit bei einem „Liebeslied Uff Hessisch“.

Danach übernimmt das Mühlheimer Duo Ohrenschmaus die Bühne und kommt nach ausverkaufter Veranstaltung im vergangenen Jahr gerne wieder nach Heusenstamm. Länger als die meisten Ehen, nämlich 25 Jahre haben es die Herren Klaus Schmitt und Matthias Spahn miteinander ausgehalten. Wer die Beiden kennt, fragt sich: warum nur? Wer die Musik des Mühlheimer Kult Duos kennt, fragt sich das erst recht!

Als Dritter im Bunde ist kein geringerer als „dem Asterix sein Hessischlehrer“ nämlich Jürgen Leber auf der Bühne. In seinem Programm „War Hermann Hesse...?“ - eine existentielle Frage die die Welt umspannt – beschäftigt er sich mit den großen hessischen Philosophen: Goethe, Habermas und Andy Möller.

Als Moderator führt der Heusenstammer Kabarettist Thomas Hartmann durch das abwechslungsreiche Programm.

Die Tageskarte kostet 17 Euro zuzüglich Gebühr. Tickets gibt es im Vorverkauf in Heusenstamm in der Buchhandlung Das Buch in der Frankfurter Straße 30 sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und bei allen Eventim Vorverkaufsstellen.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, kann eine der beiden Veranstaltungen sogar kostenlos genießen. Die Agentur „Echt Hartmann“ hat uns für jede der beiden Veranstaltungen jeweils sechs Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am kommenden Freitag, 1. Juni, an unserem Glückstelefon verlosen. Dabei gilt das Windhundprinzip: die ersten sechs Anrufer, die uns am Freitag ab elf Uhr unter der Rufnummer Telefon 069 85008-282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Die ersten drei Anrufer können sich zudem aussuchen, welche der Veranstaltungen sie besuchen möchten. Wie immer bei unseren Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.