Erfolge für die jungen Turnerinnen der TSV Heusenstamm Nadine Christof qualifiziert für die Deutschen Jugendmeisterschaften

Erfolgreich: Kira Ljung, Nadine Christof und Julie Petrovic mit ihrem Trainer Dan Burinca von der TSV.

Heusenstamm – Mit zehn Turnerinnen trat die TSV Heusenstamm unlängst beim Internationalen Spieth-Cup, organisiert von der TSV Berkheim, an.

Es ging um den Vergleich in der Kür der Altersklassen 12 bis 16+ und 7 bis 11.

Nadine Christof ging in der Altersklasse 14 an den Start und präsentierte ihre neue Kür nahezu fehlerfrei. Nur am Balken startete sie leicht nervös mit einem Sturz beim freien Rad. Danach lief es für sie wie am Schnürchen. Am Ende erreichte Nadine „einen grandiosen dritten Platz“ im Mehrkampf, wie die TSV berichtet, und die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften Mitte Juni.

In der Altersklasse 12 starteten Julie Petrovic und Kira Ljung erstmals im Kürprogramm. Sie präsentierten ihre Übungen an den Geräten sehr schön, so die Mitteilung, hatten allerdings nach langer Wettkampfpause ein wenig mit der Nervosität zu kämpfen. Julie rangierte am Ende auf Platz 18 des starken Teilnehmerfeldes, Kira konnte leider verletzungsbedingt nur an Barren und Balken an die Geräte gehen.

Für die Jüngsten der Altersklasse 7 war es der erste reguläre Vierkampf. Fiona Stengel erturnte sich dabei den siebten Rang. Charlotte Martini und Mila Sophie Paramos Verganzo kamen auf die Plätze 14 und 15. Luisa Gehrels, Selma Schmidt und Malu Speth (AK 8) kamen auf den siebten, 21. und 22. Rang. Und in der Altersklasse 9 ging Sophia Kölsch für die TSV an die Geräte. Sie präsentierte erstmals viele neu erlernte Elemente platzierte sich im Vierkampf auf Rang 12 im Gesamtergebnis.
 clb