Freude bei Prüflingen und Trainern der Abteilung Taekwondo/Kickboxen der TSV Heusenstamm Neue Gürtelfarbe für 21 erfolgreiche Schüler

Die Abteilung Taekwondo/Kickboxen des TSV Heusenstamm kann sich gleich mehrfach freuen. Nicht nur über die steigenden Mitgliederzahlen besonders im Kinderbereich, sondern über 21 Schüler, die zum Jahresende ihr intensives Training mit einer bestandenen Gürtelprüfung belohnten. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Abteilung Taekwondo/Kickboxen des TSV Heusenstamm kann sich gleich mehrfach freuen.Nicht nur über die steigenden Mitgliederzahlen besonders im Kinderbereich, sondern über 21 Schüler, die zum Jahresende ihr intensives Training mit einer bestandenen Gürtelprüfung belohnten.

Nicht nur über die steigenden Mitgliederzahlen besonders im Kinderbereich, sondern über 21 Schüler, die zum Jahresende ihr intensives Training mit einer bestandenen Gürtelprüfung belohnten.

Bevor es jedoch soweit war, galt es wieder, unter den prüfenden Augen von Großmeister Abdelkader Boussanna (7. DAN Taekwondo, Trainer A-Lizenz und Bundeskampfrichter), Michael Schmitt (1. DAN Taekwondo) und Fabian Schmitt (1. DAN Taekwondo) die im Laufe des Jahres erlernten Techniken zu zeigen.

Dass Taekwondo sehr vielseitig ist, kann man an den verschiedenen Fuß-Tritt-Techniken, den Faust-Techniken, den Block-Techniken zur Abwehr und den Selbstverteidigungsübungen erkennen. Darüber hinaus lernen die Schüler aber auch den klassischen Kampf, viel Theorie um und über Taekwondo und vor allem eines: Disziplin.

Spaß als Formel zum Erfolg

„Die Kinder haben das wieder mal sehr gut gemacht“ freute sich der Großmeister nach der Prüfung mit Fabian und Michael Schmitt. „Ein stetig gutes Training und motivierte Kinder, die Spaß an Taekwondo haben, ist die einfache Formel zum Erfolg“.

Zum Abschluss gab es darum im Beisein der Zuschauer noch eine schöne Ehrung der Prüflinge. Unter großem Applaus wurde ihnen ihr Taekwondo-Pass, die Prüfungsurkunde und, ganz wichtig, der neue Gürtel überreicht. Dabei hatten nicht nur die Kinder strahlende Gesichter, sondern natürlich auch die stolzen Eltern gemeinsam mit den Trainern und dem Abteilungsleiter Dr. Sergej Kovalenko. Überreicht wurde der gelbe Gürtel unter anderen an Alexandra Mach, Lean Markwat, Luca Markwat, Leonella Hammerich, Eric Ladner, Özlem Sagir, Efe Sagir, Stephan Alderson, Elyias Gholami, Nesrin Ahammar, Marzouk Ahammar und Eve Bianchi.

Den Gelb-Grün-Gurt durften Erik Damasdi, Vivien Damasdi, Jakob Fakir und Jasir Fakir in Empfang nehmen.

Der Grün-Blau-Gurt wurde Anas Boussanna verliehen und den blauen Gürtel erhielt Mariam Boussanna.

Mit der neuen Gürtelfarbe gehen die Kinder der Abteilung nun in das neue Trainingsjahr. Das Trainerteam ist sich einig „Wir werden da weitermachen, wo wir vor der Prüfung aufgehört haben“, so Abdelkader Boussanna. Mit viel Freude an Taekwondo, Motivation und Fleiß werden wir Neues lernen und unsere Leistungen stetig verbessern, so dass spätestens am Jahresende wieder eine erfolgreiche Gürtelprüfung stattfinden kann“.

Bilder zur Prüfung und allgemeine Informationen zur Abteilung Taekwondo / Kickboxen des TSV Heusenstamm sind auf der neuen Homepage der Abteilung unter http://www.taekwondo-heusenstamm.de zu finden

Kommentare

Gelber Gürtel

Hallo, Students
herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gelb Gurt Prüfung.Ihr seid Euch hoffentlich im Klaren,dass die nächsten Gurtprüfungen immer mehr Training von Euch verlangen.Bleibt dabei.Es Lohnt sich.Ihr werdet von mal zu mal in eurem Alltag selbstsicherer werden.Ich wünsche Euch weiterhin eine große Chi.
Klaus Leim, 4.kyu im shotokan karate

der Begriff Chi

hier findet ihr entsprechende Informationen: https://taiji-forum.de/chi/
Gruß Klaus Leim