In der blauen Lagune relaxen Neuer Pächter für Gastronomie im Bad Heusenstamm

Zusammen mit Schwester Emilie und Nichte Kira Sobotta bewirtschaftet Bettina Schmidt auch den Kiosk auf der Terrasse Foto: pro

Heusenstamm (pro) – Die Blue Lagoon (Blaue Lagune) liegt im Bad Heusenstamm. Brooke Shields und Christopher Atkins liegen nicht mehr am Strand, dafür stehen Uwe Schmidt und sein Team hinter der Theke der wärmsten Oase der Schlossstadt.

Die aus Gastronomie und Hotel erfahrenen Pächter und Mitarbeiter betreiben seit Anfang des Monats die Theke in Foyer, Schwimmhalle und auf der Terrasse. Dort präsentieren sie pfiffige kulinarische Ideen in einer ansprechenden Dekoration. Aus Pflanzkübeln in die Höhe ragendes Strandgras, kleine Palmen vor der Kulisse des Schwimmerbeckens und kaffeebraune Sonnenschirme vor der Theke verbreiten Urlaubsstimmung. Die grüne Insel entstand nach der Grundreinigung der Einrichtung.

Die Bar lockt auch die Nutzer des angeschlossenen Fitness-Centers mit individuell zubereiteten Müslis, frischen Salaten und Schollenfilet. Für vegane Gäste bereitet das Familienunternehmen fleischlose Frikadellen und frische Salate zu. Zum Frühstück werden knackige Brötchen, Croissants und Brezel serviert, daneben lädt das Kuchenbüfett zum Genießen ein. „Ältere Kunden bevorzugen kleinere Stücke“, weiß Bettina Schmidt, „sie kosten lieber verschiedene Sorten“. Also hält die Chefin stets eine Auswahl Gebäck und Torten bereit, als Premium-Partner von Dallmayr guten Kaffee dazu. Kinder lieben Pizza und die Kiddie Box, eine Schachtel mit Hot Dog oder Cheeseburger. Später soll das geschmackvolle Halal-Fleisch die Speisekarte bereichern.

Zusammen mit Schwester Emilie und Nichte Kira Sobotta bewirtschaftet Bettina Schmidt auch den Kiosk auf der Terrasse. Sie plant zudem einen sogenannten Kartoffelwagen im Freigelände aufzustellen. Die Mitarbeiter waren zuvor in Restaurants und Hotel in Bad Homburg und Kelsterbach tätig. Die Blue Lagoon ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet, im Sommer länger. Montags können sich die Wasserratten über einen Automaten am Treppenaufgang versorgen, der Snacks, kalte und warme Getränke bereithält.