Trainiert wird nun im Soccer-Center Neues Domizil für Kampfsportarten

Bei der Einweihung ihres neuen Domizils boten die Kampfsportler ein abwechslungsreiches Programm mit Probetraining, Präsentationen der Gruppen und Trainingskämpfen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Seit 1973 wird in Heusenstamm die Sportart Judo unter dem Dach der TSV Heusenstamm praktiziert, vor drei Jahren konnte das 40-jährige Bestehen der Abteilung gefeiert werden und gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum der Sportarten Taekwondo und Kickboxen. Seit Jahrzehnten bot das Dojo im Weiskircher Weg den unterschiedlichen Kampfsportarten der TSV die Möglichkeit einer fest gelegten Fläche aus Tantami-Matten. Mit steigenden Mitgliederzahlen wurde es eng in den Trainingseinheiten.

Nach langer Suche wurde eine entsprechende Fläche beim direkten Nachbarn im Soccer-Center im Weiskircher Weg 26 gefunden. Auf mehr als 100 Quadratmetern bietet sich den Sportlern eine fest installierte Fläche mit dem entsprechenden Unterbau.

Kürzlich wurde wurde die Einweihung des neuen Dojo gefeiert. Die Kampfsportler boten ein abwechslungsreiches Programm mit Probetrainingseinheiten, Präsentationen der Gruppen und Trainingskämpfen. Interessierte konnten mittrainieren oder ihr Wissen über Kampfsportarten in einem Quiz testen.

Interessierte sind in den Trainingseinheiten herzlich willkommen.

Die Anfänger der Judo-Kinder trainieren dienstags und donnerstags ab 16.40 Uhr, die Fortgeschrittenen ab 17.50 Uhr und die Erwachsenen ab 19 Uhr.

Taekwondo wird für Kinder montags, mittwochs und freitags ab 17 Uhr angeboten, ebenso samstags ab 14.30 Uhr. Erwachsene trainieren Taekwondo ebenso montags, mittwochs und freitags ab 18.30 Uhr, im Anschluss ab 20.00 Uhr finden die Einheiten für Kickboxen statt. Für Fragen stehen die Abteilungsleitungen unter judo[at]tsv-heusenstamm[dot]de und kickboxen-taekwondo[at]tsv-heusenstamm[dot]de zur Verfügung.