Hochbetrieb bei Sticker-Tauschbörse der Heusenstammer Fußballer Auch Oma und Opa werden mobilisiert

Hochbetrieb herrschte auch bei der zweiten Tauschbörse für die die heißbegehrten Sammelbilder der Fußballabteilung der TSV Heusenstamm.Das Sammelalbum vollständig zu füllen hieß die Devise. Foto: Yagmur Tipi

Heusenstamm (yati) – „Papa schau ‘mal, mir fehlen nur noch zwei Spieler“, hallte es aus dem Vereinsheim der Abteilung Fußball der TSV-Heusenstamm.

Der Grund für die Aufregung war die Tauschbörse für die heißbegehrten Sammelbilder der Fußballabteilung der TSV. Vor allem die Nachwuchsspieler hatten nur ein Ziel vor Augen: Das Sammelalbum vollständig zu füllen hieß die Devise. Und dafür wurden nicht nur die Eltern mobilisiert, sondern auch Oma und Opa wurden für diese Aktion mit ins Boot geholt, sodass das Sammeln der Sticker zu einem großen Familienspaß wurde. Als Erster hat es Alexander Bernjus geschafft, der alle Sammelbilder am schnellsten eingeklebt hatte.

Generationen kommen sich näher

Colin Knapp und Elias Nüdlingen schafften es unter die Top drei derjenigen, die ein volles Stickeralbum ihr Eigen nennen dürfen. Dafür wurden die Drei auch gebührend geehrt. Auf der zweiten Tauschbörse, die von der Abteilung veranstaltet wurde, spielte selbst das wechselhafte Wetter mit und bescherte den Sammelnden warmen Sonnenschein. Das Sammelalbum erfreut sich sogar so großer Beliebtheit, dass selbst die Mamas während des Fußballtrainings ihrer Sprösslinge, am Seitenrand fleißig Sticker untereinander tauschen. Außerdem lernen sich somit die unterschiedlichen Jahrgänge des Fußballvereins kennen, sei es nur, dass die Kleinen die Großen schon mal auf einem Sticker gesehen haben und sich die Generationen somit im Training näherkommen. Von Jung bis Alt über Spieler bis Trainer ist jeder im Album vertreten. Realisiert wurde diese Aktion mit Stickerstars in Berlin, die die Sticker gedruckt haben und ebenso unter Mithilfe des Rewe-Markts Tekin an der Alten Linde. Die professionellen Bilder sind Andreas Nadler zu verdanken, der ganze 417 Fußballer, Trainer oder Abteilungsvorstandsmitglieder vor der Linse hatte. „Dieses Album ist dank einer tollen Zusammenarbeit von vielen Akteuren entstanden“, so Tina Walther und Jürgen Schmidts vom Organisationsteam. Der Abteilungsleiter Lothar Kruck freut sich über den Erfolg des Albums. „Irgendwann werden die heutigen Kinder dieses Sammelalbum wieder in den Händen halten und sehen, dass sie darin für immer verewigt sind“, so Kruck weiter.

Somit wurden nicht nur einfache gewöhnliche Sticker gesammelt, sondern Erinnerungen für die Zukunft.