Übungsstunden finden sonntags vormittags und donnerstags abends statt „Qigong im Park, draußen und kostenlos“

Qigong im Park, draußen und kostenlos“ heißt auch in diesem Jahr eine Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft, die zum neunten Mal unter freiem Himmel vor dem Heusenstammer Schloss in Heusenstamm stattfindet. Foto: m

Heusenstamm (red/kho) – „Qigong im Park, draußen und kostenlos“ heißt auch in diesem Jahr eine Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft, die zum neunten Mal unter freiem Himmel vor dem Heusenstammer Schloss in Heusenstamm stattfindet.

In Kooperation mit der Volkshochschule Heusenstamm bietet die QigongLehrerin Renate Sattler zusammen mit ihrer Kollegin Heidi Schmidt im Namen der Deutschen Qigong Gesellschaft in drei

Wochen in den Sommerferien immer sonntags jeweils ab 8.30 und ab zehn Uhr sowie donnerstags ab 19 Uhr allen Interessierten die Möglichkeit Qigong kennen zu lernen.

„Die einfachen, fließenden Bewegungen entspannen, regulieren, energetisieren und machen gute Laune“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Steife Gelenke und verspannte Muskulatur werden sanft gelockert gedehnt und mobilisiert. Wer immer schon einmal Qigong kennen lernen wollte, der findet hier die Gelegenheit, es einfach mal auszuprobieren.

Die Aktion läuft in diesem Jahr an den Sonntagen 28. Juli und 4. und 18. August jeweils ab 8.30 und ab zehn Uhr sowie an den Donnerstagen, 25. Juli und 1. und 15. August jeweils ab 19 Uhr. Treffpunkt ist jeweils vor dem Schlossrathaus Im Herrngarten 1.

Nähere Informationen gibt es bei Renate Sattler unter der Rufnummer Z  06106 16540 und bei Heidi Schmidt unter der Rufnummer Z  06104 407428.

Jeder, der Qigong einmal kennenlernen und selbst ausprobieren möchte, ist zu einer oder mehrerer Übungsstunden willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

In der Volkshochschule Heusenstamm finden seit 2007 regelmäßig Kurse unter der Leitung von Renate Sattler statt. Die neuen Kurs-Termine finden Interessierte im aktuellen Vhs-Programmheft.