73-Jähriger Rentner wird Opfer eines brutalen Überfalls Räuber schlägt mit Pistole zu

Symbolfoto: dpa

Heusenstamm (red) – Ein 73-jähriger Heusenstammer ist nach Angaben von Polizeisprecher Christian Pfister am Montagabend vergangener Woche Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.

Pfister zufolge klopfte es gegen 21.40 Uhr laut an der Haustür des Rentners in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Dieser habe die Tür geöffnet und sei unvermittelt von einem Ganoven mit einer Pistole auf den Kopf geschlagen haben, wodurch der Bewohner Verletzungen am Kopf erlitten habe. „Zwischenzeitlich wurde die Lebensgefährtin auf den Überfall aufmerksam und rief die Polizei, woraufhin der Gauner ohne Beute flüchtete“, so Pfister. „Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten, 1,80 Meter großen Südländer handeln. Er war maskiert und trug dunkle Kleidung“. Das Offenbacher Raubkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter 069 8098-1234.