Sieger von Mathe-Olympiade und -Wettbewerb geehrt Reichwein-Gymnasium zeichnet seine Mathematik-Asse aus

Das Adolf-Reichwein-Gymnasium Heusenstamm hat unlängst die Schulsieger der Mathematik-Olympiade und des Mathematik-Wettbewerbs der achten Klassen geehrt. Schulleiter Siegfried Ritter, Fachbereichsleiterin Dr. Nadine Neumann und Mathematiklehrer David Faber, der die Wettbewerbe federführend organisiert hatte, zeichneten die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler bei einer kleinen Feierstunde aus aus. Foto: p

Heusenstamm (red) – Das Adolf-Reichwein-Gymnasium Heusenstamm hat unlängst die Schulsieger der Mathematik-Olympiade und des Mathematik-Wettbewerbs der achten Klassen geehrt.

Schulleiter Siegfried Ritter, Fachbereichsleiterin Dr. Nadine Neumann und Mathematiklehrer David Faber, der die Wettbewerbe federführend organisiert hatte, zeichneten die Schülerinnen und Schüler aus, die erfolgreich an den Mathematik-Wettbewerb teilgenommen hatten.

Für die Mathematik-Olympiade, an der Schüler aller Klassenstufen teilnehmen konnten, mussten sich die Schüler über die Bearbeitung entsprechender Hausaufgaben qualifizieren. Bei der vierstündigen Wettbewerbsklausur waren Laura Werner (fünfte Klasse), Jannis Werner (zehnte Klasse), Robin Schubert (5.), Constantin Stein (7.), Rasmi Mahoub (5.) und Carolina Stein (5.) besonders erfolgreich.

Beim Mathematik-Wettbewerb der achten Klassen erreichte Til Perlick (Klasse 8e) die höchste Punktzahl. Schulsieger wurden außerdem Richard von Wedl, Lina Gepest (beide 8f), Luis Herold und Pascal Prisoth (beide 8b).