Elisa Viscareli und Corrado Stocchi musizieren im Hinteren Schlösschen „Reise in die italienische Oper“

Zum zweiten Mal ist das Konzertduo Elisa Viscareli und Corrado Stocchi zu Gast in Heusenstamm. Die beiden treten am Dienstag, 8. Mai, ab 20 Uhr im Hinteren Schlösschen auf. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zum zweiten Mal ist das Konzertduo Elisa Viscareli und Corrado Stocchi zu Gast in Heusenstamm. Sie treten am Dienstag, 8. Mai, ab 20 Uhr im Hinteren Schlösschen Im Herrgarten auf. Elisa Viscarelli hat als Konzertpianistin schon eine ganze Reihe von Wettbewerben gewonnen, darunter als 17-Jährige den „Pietro Longo“ in Tarent. Der Geiger Corrado Stocchi wirkt als Erster Violinist in namhaften Sinfonieorchestern mit wie dem RAI Ritmo-Sinfonica und dem Orchestra Filarmonica Romana.

Ihr Programm an diesem Abend heißt „Reise in die italienische Oper“. Dabei sind berühmte Opernpartituren in virtuosen Bearbeitungen für Geige und Klavier durch spätere Komponisten zu hören. Der Bogen reicht von Bellini über Rossini und Puccini bis zu Verdi. Und natürlich wird es – wie im letzten Jahr – noch etliche Zugaben geben.

Der Freundeskreis Partnerstädte, der Veranstalter des Konzerts ist, freut sich über diese Veranstaltung, die ohne die Verschwisterung mit Ladispoli nicht zustande gekommen wäre. Der Eintritt ist frei, doch Spenden werden erbeten