TVR richtet traditionelle Kerb aus Auf dem Rembrücker Dorfplatz geht es wieder rund

Der Kerbbaum wird am Samstag, 8. September, von den Alten Herren der Fußballabteilung und dem Spielmannszug der TGM Jügesheim durch den alten Ort zum Kerbplatz getragen und zusammen mit dem Kerbborschen aufgestellt. Foto: Archiv Wittekopf

Heusenstamm (red) – Die Rembrücker Kerb findet auch in diesem Jahr am zweiten Septemberwochenende, heuer also von Samstag, 8. bis einschließlich Montag, 10., September, auf dem Dorfplatz in der Hauptstraße zwischen Alter Schule und Kirche statt. Ausgerichtet wird die Traditionsveranstaltung wieder vom Turnverein Rembrücken. Wie in den vergangenen Jahren wird die Hauptstraße / Alte Schule für die Dauer der Kerb voll gesperrt. Für Anwohner und Besucher der Kerb ist ab der Heusenstammer Straße auf der Höhe zur Hühnerfarm eine Zufahrt eingerichtet.

Der Kerbbaum wird am Samstag, 8. September, von den Alten Herren der Fußballabteilung und dem Spielmannszug der TGM Jügesheim durch den alten Ort zum Kerbplatz getragen und zusammen mit dem Kerbborschen aufgestellt.

Die offizielle Eröffnung nimmt Bürgermeister Halil Öztas zusammen mit einem Vorstandsmitglied des TVR um 16 Uhr vor.

Am Samstagabend ab 20 Uhr unterhalten die Musiker von „Doppel(S)pass“ die Besucher bei Steaks, Bratwürsten und den üblichen Getränken.

Mit dem Frühschoppen und Weißwürsten mit Brezeln geht es am Sonntag , 9. September, ab zehn Uhr weiter. Nachmittags sind die Fahrgeschäfte geöffnet. Zudem gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen

Zum Kerbausklang am Montag, 10. September, spielt wieder „Doppel(S)pass“ zur feierlichen Beerdigung des Kerbborschen. Die Zeremonie wird von Mitgliedern des Bürgerforums übernommen. Für das leibliche Wohl der Kerbbesucher wird an allen Kerbtagen mit diversen Speisen und Getränkenb gesorgt. Am Weinstand wird samstags neben den beliebten Weinsorten dieses Jahr ein erfrischender Cocktail – auch alkoholfrei – angeboten.