Sondermüll abgeben Schadstoffmobil macht in Heusenstamm Station

Das Schadstoffmobil der Rhein-Main Abfall GmbH macht am Freitag, 5. August, in Heusenstamm Station. Foto:Archiv pro

Heusenstamm (red) – Das Schadstoffmobil der Rhein-Main Abfall GmbH macht am kommenden Freitag, 5. August, in Heusenstamm Station. Schadstoffe können von 13 bis 15 Uhr am Parkplatz Leibnizstraße 55-57 abgegeben werden.

Diesen kostenfreien Service können private Haushalte, Dienstleistungsunternehmen und Kleingewerbetreibende nutzen. Pro Abfallfahrzeug dürfen maximal 100 Kilogramm abgegeben werden. Nach Möglichkeit sollten die Sonderabfälle in der Originalverpackung vorhanden sein.

Zu den Sonderabfällen, die am Schadstoffmobil abgegeben werden können, gehören unter anderem Abbeizmittel, Abfluss- und Backofenreiniger, Entkalker, Farbe, Feuerlöscher, Holzschutzmittel, Klebstoffe, Kosmetika, Lacke, Löse- und Rostschutzmittel, Pflanzenschutzmittel, Quecksilberthermometer, Säuren, Spraydosen, Verdünner, Terpentin, Waschbenzin und WC-Reiniger. Altöl, Altmedikamente, Haushalts- und Kfz-BAtterien sind vorrangig über die jeweiligen Verkaufsstellen des Handels oder die Abgabemöglichkeit auf dem Wertstoffhof in der Rembrücker Straße 8 in Heusenstamm zu entsorgen. Ausgehärtete Dispersionsfarben können ausgetrocknet in den Hausmüll entsorgt werden; die geleerten Gefäße gehören in den Gelben Sack.

Für Rückfragen stehen Karl-Friedrich Remmele von der Rhein-Main Abfall GmbH unter Telefon 069 80052140 oder Jürgen Pfeifer vom Fachdienst Steuern und Abfallwirtschaft der Stadtverwaltung unter Telefon 06104 6071222 oder per E-Mail an juergen.pfeifer[at]heusenstamm[dot]de zur Verfügung