Bundesjugendspiele an der Adolf-Reichwein-Schule Schüler zeigten Spitzenleistungen

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen an der Heusenstammer Adolf-Reichwein-Schule (ARS), waren nach Angaben der ARS-Pressebeauftragten Firdes Ceylan teilweise Spitzenleistungen zu bestaunen. Bei den anschließenden Siegerehrungen wurden 38 Ehrenurkunden und 113 Siegerurkunden verliehen. Foto: p

Heusenstamm (red) – Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen an der Adolf-Reichwein-Schule (ARS), waren nach Angaben der ARS-Pressebeauftragten Firdes Ceylan teilweise Spitzenleistungen zu bestaunen.

Los ging es am bei optimalen Temperaturen um die 19 Grad mit insgesamt drei Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf und Sprint. Die Sportlichkeit zahlreicher Schülerinnen und Schülern zahlte sich aus.

Es wurden 38 Ehrenurkunden und 113 Siegerurkunden verliehen. Die absolute Spitzenleistung wurde von Andreas Sike aus der 9 Rb erzielt. Er erreichte 1576 Punkte. Außergewöhnliche Leistungen erreichten auch Tim Brückner aus der 10 Ra mit 1478 Punkten sowie Duran Soytoprak aus der 9Rb mit 1474 Punkten.

Das zu den Bundesjugendspielen gehörende und für den darauffolgenden Tag geplante Fußballturnier fiel wegen starkem Regenfall zunächst wortwörtlich ins Wasser und wurde um genau eine Woche verschoben. Am Ersatztermin durften dann die Schülerinnen und Schüler bei strahlendem Sonnenschein und bei Temperaturen bei bis zu 32 Grad zeigen, was sie sportlich alles können. Beim Fußballturnier der fünften und sechsten Klassen besiegten zum ersten Mal in der Schulgeschichte „die Kleinen“ „die Großen“; die 5b gewann im spannenden Finale 2:1 gegen die 6b. Das Fußballturnier der siebten und achten Klassen konnte im Endspiel mit einem souveränen Sieg der 8Rb gegen die 7Ra mit dem Ergebnis 4:1 abgeschlossen werden.

„Das gemeinsame Erleben eines Wettkampfes, Unterstützung und Anfeuerung von Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern und – last but not least – einiger Eltern machten die Bundesjugendspiele zu etwas Besonderem und zu einem vollen Erfolg für alle“, bilanzierte Firdes Ceylan..