1.000 Euro für die Schule am Goldberg Senioren-Union Heusenstamm ehrt langjährige Mitglieder

Bei der Jahresabschlussfeier der Senioren-Union Heusenstamm wurden auch Jubilare für fünf, zehn und 15 Jahre Mitgliedschaft in der Vereinigung geehrt und mit Präsenten bedacht. Foto: p

Heusenstamm (red) Es waren wieder fast 100 Mitglieder und Freunde, die Norbert Oberkötter als Vorsitzender der Senioren-Union Heusenstamm anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier im stimmungsvoll dekorierten Gesellschaftssaal in Martinsee begrüßen konnte.

Darunter waren der Landtagsabgeordnete Ismail Tipi, der Heusenstammer CDU-Vorsitzende Mario Garbuio-von Au, Yagmur Meltem Tipi als Vorsitzende der Jungen Union und die Kreisvorsitzende Offenbach-Land der Senioren-Union, Elisabeth Ball, die auch durch den Abend moderierte.

Der musikalischen Begrüßung durch ein Ensemble der „Heusenstammer Kerchkapell“ unter der Leitung von Ulrike Mach folgte ein abwechslungsreiches Programm mit Beiträgen von Michael Feiler und Peter Stoll, gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern und der Ehrung von Jubilaren für fünf, zehn und 15 Jahre Mitgliedschaft in der Vereinigung. Nach dem Buffet aus der Küche von Mila Vuko wurde wieder die schon traditionelle Sammlung für die Schule am Goldberg durchgeführt, deren Ergebnis von Ismail Tipi großzügig auf volle 1.000 Euro aufgerundet wurde. Zum Abschluss wurden für die Gewinner eines Rätsel die attraktiven Preise verteilt, die von zahlreichen Mitgliedern und Firmen gestiftet wurden, darunter Präsente für die Schönheit, Theaterkarten, Weihnachtssterne und Christrosen, allerlei Flüssiges, zahlreiche Gutscheine für den Besuch einer Waschstraße, die Teilnahme an nächsten Heringsessen, mehrere Tagesfahrten und auch für einen Erlebnisbesuch im Hessischen Landtag Für die, die nicht zu den Gewinnern zählten, war es ein Grund, im nächsten Jahr erneut ihr Glück zu versuchen.